Donnerstag, 24. September 2020

Etwas Geschichte

Wenn die konstantinische Schenkung eine Fälschung ist, wie kam dann der Papst Silvester an die Macht ???

Gefälscht wurde immer schon, aber es könnte trotzdem ein Original der Schenkung geben. Kaiser Konstantin wurde ja nicht ermordet, sondern er gründete Konstantinopel, somit muss es eine Vereinbarung gegeben haben. Der Inhalt des Deals war vielleicht anders, aber ein Deal musste vorhanden sein. Die Arte-Doku ist interessant, aber lässt viele Fragen offen.

Wichtig zu wissen ist, dass Dank Kaiser Konstantin die Christen nicht mehr verfolgt wurden. Die Christen in Rom wurden den Löwen im Kolosseum zum Frass vorgeworfen, mit Zuschauern auf der Bühne, die jubelten.

Ich glaube, Gott wirkte via Träume, so wie er es oft tat und auch noch tut.


Video-Titel:
Die Konstantinische Schenkung | Zahlen schreiben Geschichte | ARTE