Donnerstag, 13. Juni 2019

Elektro-Schrott-Auto

Elektro-Auto verursachen beim Autofahren kein CO2, davor werden immense Mengen bei der Produktion verpufft. Wie so oft denken die Grünen nicht an den Dreck der Produktion, fallen naiv in den Betrug der Fördermassnahmen. 

Die Faktenlage wird wieder einmal ignoriert, nur um ein neues lukratives Geschäft auf den Markt zu bringen: "Die schwedische Studie rechnet vor: Ein Fahrzeug mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor könne acht Jahre gefahren werden, bevor es die Umwelt so stark belastet habe wie die Akku-Produktion für ein Tesla Model S, zumal der Stromverbrauch beim Fahren dabei gar nicht berücksichtigt ist." (Quelle: FOCUS)

Zudem brennen die Elektro-Autos lichterloh: "Sie gilt als grösstes Sorgenkind der E-Mobilität: die Batterie eines Elektroautos. Audi muss nun, nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart ihres e-mobilen Hoffnungsträgers, tausende e-tron-Modelle zurückrufen. Grund sei die erhöhte Brandgefahr der Batterie." (Quelle: EPOCH TIMES)

Die Dokumentation hält kritisch fest, dass die Batterie-Herstellung ganze Ökolandschaften vernichtet, dazu wird die Existenz der einheimischen Völker zerstört, was Genozid via Wasserentzug ist. An jedem Elektro-Auto klebt Blut. 

Video-Titel: 
Elektroautos: Wie sie die Umwelt zerstören | WDR DOKU