Donnerstag, 29. Juni 2017

"Heer des Himmels"


In diesem Bericht möchte ich über das "Heer des Himmels" schreiben, denn dieses Heer herrscht im Himmel, es sind aber keine guten Wesen, es sind Archonten, die Weltbeherrscher: 
Da wandte sich Gott ab und gab sie dahin, so dass sie dem Heer des Himmels dienten, wie im Buche der Propheten geschrieben steht: "Habt ihr mir etwa Brandopfer und Schlachtopfer dargebracht, die vierzig Jahre in der Wüste, Haus Israel? Ihr habt das Zelt des Moloch und das Sternbild eures Gottes Remphan umhergetragen, die Bilder, die ihr gemacht habt, um sie anzubeten. Und ich werde euch wegführen über Babylon hinaus." (Apostelgeschichte 7:42+43)
Die Brandopfer wurden vom "Heer des Himmels" angeordnet, denn Jesus will keine Brandopfer: "Denn an Liebe habe ich Wohlgefallen und nicht am Opfer, an der Gotteserkenntnis mehr als an Brandopfern." (Hosea 6:6) 

Vierzig Jahre in der Wüste diente Israel dem "Heer des Himmels", das wird gerne ausgelassen, aber biblisch gesehen, ist das eine Fundgrube. Es gibt nämlich mehrere Himmel, der Himmel hat Stufen, der dritte Himmel ist laut Paulus das Paradies: "Ich weiss von einem Menschen in Christus, der vor vierzehn Jahren (ob im Leibe, weiss ich nicht, oder ob ausserhalb des Leibes, weiss ich nicht; Gott weiss es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde. ... dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, welche keinem Menschen zu sagen vergönnt ist." (2. Korinter 12:2+4) 

Paulus schreibt von bösen Herrschaften in den himmlischen Regionen: "... denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen." (Epheser 6:12)

Das ist keine vollständige Beschreibung der satanischen Hierarchie, sondern nur eine allgemeine Darstellung seiner Macht und Schlauheit. Offensichtlich sind "Gewalten" und "Mächte" hochrangige Fallwesen. Die "Weltbeherrscher dieser Finsternis" sind Fallwesen, die die verschiedenen politischen Systeme in der Welt infiltrieren. Ausgewählte erbressbare Politiker werden in die Regierung gehisst, das sind die Marionetten, die an der "Schnur von Babylon" hängen.


Somit ist die gnostische Sicht, dass man zuerst die Himmel der Archonten aufsteigen muss, sicher keine Irrlehre. Jesus Christus ist als Erster aufgefahren und hat uns diesen Weg durch die Himmel zum echten Himmel, der über allen Himmel ist, frei gemacht: "Der hinabgefahren ist, ist derselbe, welcher auch hinaufgefahren ist über alle Himmel, damit er alles erfülle." (Epheser 4:10) 

Wenn sich einer "Gott des Himmels und der Erde" nennt, dann muss man sich fragen: Welcher Himmel ???