Donnerstag, 23. August 2012

Echte und falsche Talmudzitate

Offiziell gelten die Talmudzitate als Verfälschung, weil diese aus dem Zusammenhang gerissen seien. Nun bin ich dankbar, dass der Blogger Hans Bolte hier einmal die "Büetz" machte, indem er ausgewählte Zitate im deutschen Talmud überprüfte.

Das Ergebnis ist, dass es Fälschungen, Verdrehung aber auch korrekte Talmudzitate gibt. Der Geschlechtsverkehr mit einem dreijährigen Mädchen, habe ich ja schon bestätigt.

Hier der Link zur Überprüfung, die gescannten Talmudseiten sind zum Anklicken nachzulesen:

http://www.hansbolte.net/Talmudzitate/
(Die Seite ist nicht mehr vorhanden. Siehe weiteren Link unten beim Nachtrag vom 1. Juli 2014) 

Nachtrag vom 24. August 2012
Ich habe den Hinweis erhalten, dass Hans Bolte nazi-freundlich sei. Ich bin eine Nazi-Gegnerin, damit das klar ist. Im Summary Theosophen-Nazi-UNO-Connection habe ich ausdrücklich dargestellt, wie die Nazi für den Plan Satans arbeiteten. Der Faschismus von Hitler war aber "nur" die Vorwäsche, die Hauptwäsche wird Hitler hoch Zehn sein: das antichristliche System.

Ich habe die Talmudzitate ebenfalls mit dem englischen Online-Talmud überprüft. Talmud-Kritik ist als Religions-Kritik legitim und muss verbreitet werden.

Mich erschrecken diese Talmud nicht allzu sehr, denn vieles kann man ja auch im Tanach nachlesen. Im Tanach werden viele Genozide im Namen Jahwehs aufgeführt. Jahweh nennt sich denn auch Kriegsmann. Wer sich nicht beschneiden lässt, wird ausgerottet und wer den Sabbat nicht hält, bekommt die Todesstrafe, das ist die Tora.

Hier noch der Link zum englischen Talmud:

http://www.come-and-hear.com/tcontents.html 

Nachtrag vom 1. Juli 2014
Leider funtioniert der Link zu den gescannten Talmudzitaten aus der deutschen Übersetzung von Lazarus Goldschmidt nicht mehr. Auf dieser Webseite kann man die Scan von Bolte auch ankklicken, etwa ein Drittel nach unten scrollen:

http://www.gardelegen-staatliche-selbstverwaltungen.de/schriftst%C3%BCcke-dokumente/

Zwischenzeitlich habe ich aber die Talmudzitate zum Geschlechtsverkehr mit dreijährigen Mädchen überprüft und direkt verlinkt:

http://miryline.blogspot.ch/2012/10/lekture-fur-padophile.html