Montag, 25. August 2025

Endzeit-Ticker Woche 35

Montag, der 25. August 2025
Jesus sagte:
"Darum wachet; denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde!" (Matthäus 25:13) Deswegen sollten wir einfach wachen und aufmerksam sein, diese Aussage gilt auch für heute, denn Jesus sprach über seine Wiederkunft als Bräutigam, also über die Entrückung. Der Feind streut stetig irgendwelche Daten, sodass die Offenbarung des echten Tages gleich überdeckt würde.

Jesus hat nicht gesagt, dass er uns den Tag in Träumen mitteilen werde, aber ganz auszuschliessen ist es auch nicht, denn es ist zu lesen:

"Nein, Gott, der HERR tut nichts, er offenbare denn sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten." (Amos 3:7)

Auch wenn "Keiner kennt Tag noch Stunde" eine Redewendung für Rosch ha-Schana ist, heisst das nicht, dass Jesus hier kryptisch den jüdischen Festtag mitteilte. Es kann sein, muss aber nicht. Aber warum sollte Jesus an einem Brandopfertag zurückkehren ???

Der einzige Hinweis, der auf September oder Oktober deuten könnte:

"Und ein grosses Zeichen erschien im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füssen, und auf ihrem Haupte eine Krone mit zwölf Sternen." (Offenbarung 12:1)

Aber ist etwa das astronomische Sternbild der Jungfrau ein grosses Zeichen ??? Ich denke nicht, denn das geschieht jedes Jahr. Sonne und Mond sind immer im September und Oktober im Sternbild Jungfrau, der Mond sogar zweimal. Im Jahr 2025 befindet sich die Sonne vom 16. September bis 31. Oktober im Sternbild Jungfrau. Hier ist nicht das astrologische Tierkreiszeichen gemeint. 

Es gibt einen Traum, der wahr sein könnte, dem autistischen Jungen wurde für die Entrückung der September 2025 mitgeteilt: My Special Needs Sons Rapture Dream | September 2025???

Rätsel um Trumps Gesundheit bleibt 

Der tägliche Messer-Dschihad in Europa:

"Er wollte Frauen vor Belästigungen schützen und wurde selbst zum Opfer: In Dresden ist in der Nacht zum Sonntag ein US-Amerikaner in einem Tram mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Der 21-Jährige erlitt Schnittwunden im Gesicht. Nach Polizeiangaben ging er dazwischen, als zwei Männer weibliche Fahrgäste bedrängten. Einer der Männer stach daraufhin auf ihn ein. Die Tat geschah gegen 0.25 Uhr an einer Haltestelle. Die Täter flüchteten nach dem Angriff. Polizeibeamte nahmen wenig später einen 21-jährigen Syrer fest." (20 minuten)

Dienstag, der 26. August 2025
Das
linke Lausanne erlebt erneut Krawallnächte, es ist ein "Ghetto" wie in Schweden:

"In der Nacht auf Sonntag ist in Lausanne ein Jugendlicher schwarzer Hautfarbe mit einem Roller tödlich verunglückt. Er flüchtete vor der Polizei. In der Nacht auf Montag kam es erstmals zu Krawallen. Rund 100 Jugendliche gingen auf die Strasse." (Bote)

Das Entrückungsdatum für den 23./24. September 2025 (Rosh haSchana) stammt von Joshua Mhlakela, geboren 1982, er lebt in Johannesburg in Südafrika. Er stellte  die Entrückungsbotschaft, angeblich von Jesus erhalten, im Online-Portal "CettwinzTV" vor. Im Internet findet man keine Webseite, man kann den Pastor nicht überprüfen: Das Datum für das Ende der Welt enthüllt | Die Botschaft, die ich persönlich von Jesus erhielt

Ich schrieb im Jahr 2023, dass die Entrückung im Jahr 2025 sein könnte. Es wäre sehr schön, wenn es so ist. Ich denke, die Entrückung ist sehr bald, so habe ich es im Traum vom 13. Juli 2025 empfangen. Es ist gut, wenn wir aufmerksam bleiben und um unsere Würdigung bitten und beten: 2007 bis 2025 ???

Mittwoch, der 27. August 2025
KI
statt Bibel selbst lesen, das erinnert an das Mittelalter, wo die Christen noch Analphabeten waren und auf einen Bibelleser angewiesen waren. Es gibt auch schon KI-Videos zur Entrückung im September. Mit allem werden "Kunden" angelockt und mit Klicks Geld gemacht: Profitorientierte KI-Jesus-Chatbots machen Jagd auf betende Christen

Trump Babylon: Deals sind wertlos: Trump setzt auf Mafiamethoden

Donnerstag, der 28. August 2025
Diesmal war es ein Transgender:

"Ein Massaker erschüttert Minneapolis: Zwei Kinder tot, 17 weitere verletzt in einer katholischen Schule. Der Täter, ein 'transidenter' Mann mit extremistischen Ansichten, inszenierte die Tat als politisches Statement. Die Tat offenbart die gefährliche Mischung aus linker Ideologie und Genderwahn in den USA." (REPORT 24)

Die Waffen sollen in sechs Wochen geliefert werden, die amerikanische MAGA-Rüstungsindustrie hat Hochkonjunktur:

"Die Vereinigten Staaten haben den Verkauf Tausender hochmoderner Marschflugkörper an die Ukraine genehmigt. Finanziert wird das Paket von europäischen Partnern." (t-online)

Freitag, der 29. August 2025
Meine
Gedanken zum Gleichnis der zehn Jungfrauen:

"Dann wird das Himmelreich zehn Jungfrauen gleich sein, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen. Fünf von ihnen aber waren töricht und fünf klug. Die törichten nahmen zwar ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit sich. Die klugen aber nahmen Öl in ihren Gefässen, samt ihren Lampen. Als nun der Bräutigam verzog, wurden sie alle schläfrig und schliefen ein. Um Mitternacht aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt! Gehet aus, ihm entgegen! Da erwachten alle jene Jungfrauen und rüsteten ihre Lampen. Die törichten aber sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl; denn unsre Lampen erlöschen! Aber die klugen antworteten und sprachen: Niemals! Es würde nicht reichen für uns und für euch! Gehet vielmehr hin zu den Krämern und kaufet für euch selbst! Während sie aber hingingen, um zu kaufen, kam der Bräutigam; und die bereit waren, gingen mit ihm hinein zur Hochzeit; und die Tür wurde verschlossen. Hernach kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch, ich kenne euch nicht! Darum wachet; denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde!" (Matthäus 25:1-13)

Dieses Gleichnis zeigt auf, dass wir weder Tag noch Stunde kennen, aber man ist in Erwartung, man ist aufmerksam und bereitet sich vor. Der "Bräutigam" hat Verzug und kommt plötzlich, wenn alle schlafen. Nur jene fünf "Jungfrauen", die auch das Licht haben, kommen ins Himmelreich. Es ist im Sinne von Paulus gemeint:

"Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; ihr seid allzumal Kinder des Lichts und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht, noch von der Finsternis. So lasset uns auch nicht schlafen wie die andern, sondern lasset uns wachen und nüchtern sein!" (1. Thessalonicher 5:4-6)

Man muss wachen, weil man weder Tag noch Stunde kennt, denn wüssten wir den Tag und die Stunde, so würden wir den Termin in die Agenda schreiben, wie die Abfahrtszeit eines Flugzeugs, dessen Termin wir einhalten wollen. Deswegen halte ich jede Datumsvorhersage als nicht glaubwürdig. Hingegen den Monat kann Jesus uns schon mitteilen, er muss es aber nicht.

Das Gleichnis der zehn Jungfrauen zeigt auf, dass keine "Jungfrau" die Stunde wusste, keine einzige. Aber wussten alle den Tag ??? Eigentlich ja, aber das Gleichnis schliesst mit: "Darum wachet; denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde!" Streng ausgelegt, hat das Gleichnis einen Widerspruch und ist somit zweideutig, das führt denn auch zu Meinungsverschiedenheiten, deswegen bleibt eine Ungewissheit bestehen. Ich lass das immer offen: Wenn im September die Entrückung passiert, dann freut mich das, wenn nicht, dann bin ich auch erfreut, dass das September-Fieber abgeklungen ist.

"Pestillenz" ist ein Endzeit-Zeichen:

"Seit Jahresbeginn sind in Italien mindestens 22 Menschen am West-Nil-Virus gestorben. Das bestätigte das Gesundheitsministerium in Rom. Mehr als 351 weitere Infektionen wurden bislang nachgewiesen." (Berliner Morgenpost)

Unter "vulgär" verstehe ich etwas anderes, denn Putin ist ein Raubtier:

"Macron nennt Putin 'Raubtier' und 'Ungeheuer', Russland spricht von 'vulgären Beleidigungen': Die zwischens, taatlichen Beziehungen sind weiterhin auf einem Tiefpunkt." (20 minuten)

Samstag & Sonntag
Trump
wird das Urteil beim Supreme Court anfechten: Meiste Trump-Zölle sind laut US-Berufungsgericht rechtswidrig

Hier zum Überprüfen die Übersetzung der Entrückungsbotschaft, meine Kommentare dazu habe ich letzte und diese Woche ausführlich geschrieben. Die nahe Zukunft wird uns zeigen, ob Joshua Mhlakela ein wahrer oder falscher Prophet ist: Jesus stand vor ihm und sagte ihm wann die Entrückung stattfinden wird!!!

Kein Witz: Sorgt der Klimawandel dafür, dass es bei uns kühler wird?

Kreml droht Österreich: "Werden euch angreifen" - krone.tv NEWS