Donnerstag, 12. März 2020

Zeichen vor der Entrückung ???


Jesus sprach mit den Jüngern über seine Wiederkunft. Auf die Frage der Jünger: "Wo wird das geschehen?", antwortete Jesus kryptisch: "Wo das Aas ist, versammeln sich auch die Geier.".


"Adler" ist falsch übersetzt, denn der Adler ist kein Aasfresser, er ist ein Raubvogel, es müsste "Geier" zu lesen sein. Über diesen eigenartigen Vers habe ich schon einmal einen Bericht geschrieben.

In der Regel ist es so, dass ein Vers oder ein Gleichnis eine buchstäbliche und eine symbolische Bedeutung hat. Nun hat sich vielleicht die buchstäbliche Botschaft erfüllt, denn die Geier fallen vom Himmel. Es könnte also ein Zeichen kurz vor der Entrückung sein ???
There is something weird going on in the air, in our atmosphere. Since a few weeks, I keep reporting about birds mass die-off, mysteriously falling from the sky. Some of the latest events happened for example in Spain, in the U.S. and in the U.K.. (Quelle: STRANGE SOUNDS)


Das Fallen der Geier tritt zusammen mit der Coronavirus-Pandemie auf. Ob ein Zusammenhang besteht, lässt sich nicht sagen. Aber Geier sind sehr empfindlich auf Gifte. Vielleicht kollabieren Menschen wegen der Lungenseuche, irgendwo in der Wildnis, da es ein Labor-Virus sein könnte, vertragen die Geier das "Zeugs" nicht ???

Die symbolische Bedeutung von "Aas und Geier" ist eher in der Auslegung zu suchen, dass mit "Aas" der Leichnam oder der auferstandene Leichnam gemeint ist, der lebendige Kost für die Geier ist, die Geier sind die entrückten Gläubigen. Die Weltmenschen haben Jesus zu einem "Aas" gemacht.

In der Regel hat man eine Abneigung gegen Aas und Geier, obwohl der Geier für die Hygiene sehr nützlich ist. Leider ist die deutsche Arte-Doku nicht mehr online, die französische Version ist noch online, mir gefällt diese Doku sehr:

Video-Titel:
2017 11 19 Arte : Les vautours sont de retour