Dienstag, 3. April 2012

Psalmen Davids

Für mich ist es nicht einsichtig, wieso Christen die Psalmen von David gerne sprechen und singen. David war ein Herrscher, ein Kriegsführer, ein Frauenheld und ein Ehebrecher. Kurz und bündig ein aber-sündiger Mensch.

Und die Frauen sangen fröhlich und sprachen: Saul hat seine Tausend geschlagen, David aber seine Zehntausend!
(1. Samuel 18:7)

Am folgenden Tag kam der böse Geist von Gott über Saul, so dass er im Hause drinnen raste; David aber spielte mit seiner Hand auf den Saiten, wie er täglich zu tun pflegte. Saul aber hatte einen Speer in der Hand.
(1. Samuel 18:10)

Saul sprach: So saget zu David: Der König begehrt keine Morgengabe, sondern nur hundert Vorhäute von Philistern, um sich an des Königs Feinden zu rächen; aber Saul trachtete darnach, David durch der Philister Hand zu fällen.
(1. Samuel 18:25)

Die Tage aber waren noch nicht vorbei, da machte sich David auf und zog mit seinen Männern hin und schlug zweihundert Mann unter den Philistern. Und David brachte ihre Vorhäute und legte sie dem König vollzählig vor, damit er des Königs Tochtermann werde. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zum Weibe.
(1. Samuel 18:27)

Hat Gott etwa einen bösen Geist ??? Es ist so widerlich, was ich da lesen muss. Jeder Christ sollte einmal dieses Vorhaut-Geschnetzelte als Rollenspiel spielen, um zu erkennen, was ein Saul und ein David war. Ein Salomo war auch nicht besser, alles Mörder.