Freitag, 27. Februar 2015

Jahweh & Allah

Video-Titel: 
Jewish Rabbi predicts Islam is the future

Video-Titel: 
Jüdischer Rabbi sagt Allah ist Gott!

Religiöse Juden können sich Allah als "Gott" vorstellen. Für Allah ist es ganz selbstverständlich, dass er Jahweh ist, dass Mose sein Prophet war und dass er die Zehn Gebote den Juden gab. Das ist im Koran so zu lesen, zum Beispiel in der Sure 5.

Umgekehrt ist diese Tendenz vermehrt bei den Kirchenherren anzutreffen, der Chrislam hält Einzug. Nicht nur beim Papst, der mit einen Imam im Garten betet, nein auch in vielen anderen Kirchen und Freikirchen fangen die Pfaffen an, Allah mit Jahweh gleichzusetzen. Hier ein Beispiel von den Adventisten:

Video-Titel: 
ANOTHER SDA Pastor says Allah is God!

Der Islam leugnet den Gottessohn Jesus und im Islam ist Jesus nicht an einem Kreuz gestorben, denn Allah verschonte ihn, antichristlicher geht es nimmer.

Paulus hinterliess uns ein Mysterium oder eine Knacknuss: "Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heisst, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt. (2. Thessalonicher 2:3+4)

Weder der jüdische Messias noch der islamische Mahdi wird sich als "Gott" erklären, beide Figuren werden Menschen sein, Gesandte von Jahweh und/oder Allah. So erwarten es religiöse Juden und religiöse Muslime. Paulus schreibt aber von einem Sohn des Verderbens, der sich als "Gott" erklären wird. Das geht einfach nicht auf. Entweder setzt sich ein "Gott" in den Tempel oder eben der Antichrist, der ist der Sohn und sein "Gott" wird sich als "Gott" erklären.

Da Jahweh sichtbar war, könnte es auch durchaus möglich sein, dass er nochmals "Gott" spielen wird. Ein sichtbarer "Gott" ist nicht der Vater von Jesus, der echte Gott ist unsichtbar.

Es könnte auch sinnbildich sein, so dass sich entweder Jahweh und/oder Allah als ein "Gott" anbeten lassen werden. Nun religiöse Muslime setzen sich schon heute in die christlichen Kirchen und preisen Allah. Religiöse Juden würden das nie tun, denn jede christliche Kirche ist für sie Gotteslästerung, das Betreten ist verboten.

Video-Titel: 
Muslims Enforce Sharia in Washington National Cathedral

Video-Titel: 
Muslim in Kirche In Gedächtniskirche Speyer 10 11 2013