Mittwoch, 11. Juni 2014

Der Schilo

Zur Erinnerung hier nochmals die Hauptmerkmale des jüdischen Messias, auf den die religiösen Juden warten, so wie der "Gesalbte" im jüdischen Tanach (altes Testament) beschrieben wird:
  • Er muss jüdisch sein. (Deuteronomium 17,15, Numeri 24,17)
  • Er muss dem Stamm Judah angehören (Genesis 49,10) und ein direkter männlicher Nachkomme (Sohn nach Sohn) von König David (1. Chronik 17,11, Psalm 89,29-38; Jeremia 33,17; 2. Samuel 7,12-16) und König Salomon sein. (1. Chronik 22,10; 2. Chronik 7,18)
  • Er muss das jüdische Volk aus dem Exil versammeln und nach Israel zurückbringen. (Jesaja 27,12-13; Jesaja 11,12)
  • Er muss den Jüdischen Tempel in Jerusalem wieder aufbauen. (Micah 4,1)
  • Er muss den Weltfrieden bringen. (Jesaja 2,4; Jesaja 11,6; Micah 4,3)
  • Er mus die ganze Welt beeinflussen, den einen G-tt anzuerkennen und ihm zu dienen. (Jesaja 11,9; Jesaja 40,5; Zephania 3,9)
Alle diese Kriterien für den Messias sind am besten im Kapitel 37,21-28 des Buches Ezechiel zusammengefasst:

"Und mein Knecht David wird über sie König sein, und ein Hirte wird sein für sie alle, und sie werden in meinen Rechtssprüchen wandeln, und meine Satzungen wahren und tun. Sie werden in dem Land leben, das ich Jakob, meinem Diener, gab... Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schliessen, der ihnen ewig bestehen bleibt, ich will sie halten und mehren, und mein Heiligtum gebe ich in ihre Mitte in Ewigkeit, meine Wohnstätte wird unter ihnen sein, und ich werde ihr G-tt sein und sie werden mein Volk sein. und daran werden die Völker sehen, dass ich es bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte bleibt, auf ewig." (Ezechiel 37,24-28) 
(Quelle: maschiach)
Die Wohnstätte ist auf Erden, was konträr zur Wohnstätte von Jesus im Himmel ist. "... denn wenn der Messias kommt sind alle Sklaven der Israeliten." (Talmud, Erubin 43b) So steht es im Talmud und so steht es auch in der Tora und bei den Propheten. Das sind eindeutige biblische Voraussagen, die Jesus nicht vertrat, sondern ablehnte.

In der Genesis lesen wir den ungeklärten Namen Schilo: "Es wird das Zepter nicht von Juda weichen, noch der Herrscherstab von seinen Füssen, bis dass der Schilo kommt und ihm die Völkerschaften unterworfen sind." (Genesis 49:10) Für Kabbalisten eindeutig der jüdische Messias, da der Zahlenwert von "Schilo" identisch mit "Messias" sei.

"Unterwerfung und Herrscherstab" zeigen uns, dass das der jüdische Messias ist, da muss man keine kabbalistischen Zahlen entschlüsseln. Eindeutig auch im "Toledot Jeschu" zu lesen. Die religiösen Juden erwarten den Herrscher mit Stab, der alle Völker knechtet, wobei die Juden zur Herrscherklasse befördert werden.

Und genau hier drängt sich die Frage auf, ob der Christus der Offenbarung, der echte Christus ist, denn dieser Christus wird auch die Heiden, nicht die Juden, mit eisernem Stab weiden ??? 
Und aus seinem Munde geht ein scharfes Schwert, dass er die Heiden damit schlage, und er wird sie mit eisernem Stabe weiden, und er tritt die Weinkelter des grimmigen Zornes des allmächtigen Gottes. (Offenbarung 19:15)
Im Himmel gibt es nur Frieden und keines auf tausend Jahren begrenztes Friedensreich. Somit wird das 1000-jährige Friedensreich aus der Offenbarung (Kapitel 20) hier auf Erden sein. Die religiösen Juden erwarten so ein Reich hier auf Erden, wo über die Heiden geherrscht wird. Das wird aber ein Scheinfriedensreich des falschen Messias sein. Ob das Friedensreich aus der Offenbarung von einem falschen Christus, vom Maitreya-Christus, geführt wird, muss ich als unbeantwortet stehen lassen ???

Jesus sagte: "Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen." (Johannes 5:43)