Donnerstag, 23. November 2017

70 Jahre Israel

Am 29. November 1947 stimmte die Vollversammlung der Vereinten Nationen für die Errichtung von zwei Staaten auf dem Gebiet des britischen Mandatsgebiets in Palästina, ein jüdischer und ein arabischer Staat soll entstehen. Der Staat Israel wurde definitiv am 14. Mai 1948 gegründet. Wo aber ist heute der arabische Staat ???


Israel bekam ein Stück Land, das bereits bevölkert war, die Palästinenser wurden vertrieben. Die korrupte Balfour-Deklaration war kriegerische Erpressung, Benjamin Freedman berichtete, wie die Elite-Juden mischelten: "Im November 1917 aber ging es schlicht und einfach darum, mit einer Geste die grossen jüdischen Gemeinden in Russland und den USA zu gewinnen, um die Kriegsanstrengungen der beiden Verbündeten – der eine war in Auflösung begriffen, der andere mobilisierte gerade erst seine Armeen – zu intensivieren. Grossbritannien spielte dafür bewusst ein falsches Spiel: 'Auf dreiste Weise versprach es allen alles und behielt es schliesslich selbst', urteilt der deutsch-israelische Historiker Michael Wolffsohn." (Quelle: WELT)

Video-Titel: 
14. Mai 1948 - Gründung des Staates Israel

Am 14. Mai 2018 wird Israel 70 Jahre seit der Gründung im Jahre 1948 feiern. Einige Christen meinen, dass damit die prophezeite "Generation" erfüllt wird. Israel wird  somit zum Prüfstein für die ganze Welt.

In der englischen Bibelübersetzung ist im Lukasvers "Generation" zu lesen, in der deutschen Übersetzung "Geschlecht":
And he spake to them a parable; Behold the fig tree, and all the trees; When they now shoot forth, ye see and know of your own selves that summer is now nigh at hand. So likewise ye, when ye see these things come to pass, know ye that the kingdom of God is nigh at hand. Verily I say unto you, This generation shall not pass away, till all be fulfilled. (Lukas 21:29-32)
Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Sehet den Feigenbaum und alle Bäume! Wenn ihr sie schon ausschlagen sehet, so merket ihr von selbst, dass der Sommer jetzt nahe ist. Also auch, wenn ihr sehet, dass dieses geschieht, so merket ihr, dass das Reich Gottes nahe ist. Wahrlich, ich sage euch, dieses Geschlecht (Generation ???) wird nicht vergehen, bis alles geschehen sein wird. (Lukas 21:29-32)
Im englischen Sprachraum wird denn auch immer diese "Generation" in den Deutungen erwähnt. So wird gedeutet, dass der "Feigenbaum" für Israel steht, das im Jahre 1948 wiederhergestellt wurde, was die Zeiten der Heiden beendete: "Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Völker; und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind." (Lukas 21:24)

Eine Generation sind 70 Jahre, denn das ist im Psalm so festgehalten: "Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und worauf man stolz ist, das war Mühsal und Nichtigkeit; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon." (Psalm 90:10)

So ergibt 1948 plus 70 Jahre das Jahr 2018. 70 Jahre ist ein Zeitraum, der biblisch immer wieder vorkommt (70 Jahre Exil in Babylon, Zerstörung des Tempels 70 Jahre nach Christi Geburt), so kann man davon ausgehen, dass im Jahre 2018 ein relevantes Ereignis passieren wird. Einige meinen die Entrückung, andere wiederum erwarten das Gericht Gottes, so wie es in Jeremia erwähnt wird.

Ein Teil der Jeremia-Prophezeiung (ab Vers 13) gilt für das kommende Zorngericht, die 70 Jahre könnten sich wiederholen: "Wenn dann die siebzig Jahre vollendet sind, so will ich am babylonischen König und an jenem Volk ihre Schuld heimsuchen, spricht der HERR, auch am Lande der Chaldäer, und will es zur ewigen Wüste machen." (Jeremia 25:10)

In diesem interessanten Jeramia-Kapitel wird auf ein Buch hingewiesen, das nicht mehr existiert: "...was in diesem Buche geschrieben steht, was der Prophet Jeremia über alle Heiden geweissagt hat." (Jeremia 25:13) 

Diese Jeremia-Prophezeiung wird an die Juden in Babylonien gegeben, mit Heiden sind hier also die Baylonier gemeint, das sind die Mohammedaner, die zurzeit in die christlichen Länder eindringen, deswegen erfüllt sich aktuell gerade dieser Vers: "Denn auch sie werden in die Knechtschaft grosser Völker und mächtiger Könige geraten, und ich will ihnen nach ihren Taten und nach den Werken ihrer Hände vergelten." (Jeremia 25:14) 

Weiter wird vorausgesagt, dass zuerst Jerusalem und Juda den Zornglutwein trinken müssen, nachher Ägypten, ganz Arabien, alle Könige der Erde. Das Schwert kommt über alle: "Und du sollst zu ihnen sagen: So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Trinket und werdet trunken und speiet aus und fallet also hin, ohne wieder aufzustehen vor dem Schwert, das ich unter euch senden werde!" (Jeremia 25:27)

Es fängt somit im Nahen Osten an, Israel kommt zuerst ins Zorngericht: "Denn seht, bei der Stadt, die nach meinem Namen genannt ist, fange ich an, Übles zu tun, und ihr solltet ungestraft bleiben? Ihr sollt nicht ungestraft bleiben, sondern ich rufe das Schwert über alle Bewohner der Erde, spricht der HERR der Heerscharen." (Jeremia 25:29)

Klar wird formuliert, dass die Gottlosen durchs Schwert getötet werden, das schliesst mit ein, dass es eine Rettung der Gläubigen gibt, denn die werden nicht getötet: "Es dringt ein Lärm bis an die Enden der Erde; denn der HERR hat einen Rechtsstreit mit den Heiden, er hält Gericht mit allem Fleisch, die Gottlosen übergibt er dem Schwert, spricht der HERR." (Jeremia 25:31)

Video-Titel:
70th Anniversary of regathered Israel