Donnerstag, 21. November 2013

Das fahle Pferd

Die vier apokalyptischen Reiter sind und bleiben rätselhaft. Für die einen ist das erste weisse Pferd Jesus, für die andern der Antichrist. Nun gibt es die Meinung, dass das vierte Pferd, also das fahle, der Islam sein könnte. Ich finde diese Ansicht interessant.

Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf sass, dessen Name ist: der Tod; und das Totenreich folgte ihm nach, und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.
(Offenbarung 6:8)

Klar ist, dieses fahle Pferd, gefolgt von den Toten, kommt direkt aus dem Totenreich. Der Islam ist eine totalitäre Kultur der (geistig) Toten. Totschlag für Allah ist für radikale Muslime eine Maxime. Die Macht über den vierten Teil ist auch sehr bemerkenswert, denn ein Viertel der Weltbewohner sind Muslime.

Immer wieder stutzig macht mich das Töten durch wilde Tiere, denn das wurde so in alten römischen Zeiten durchgeführt, diese Tötungsart ist nicht islamisch. Deswegen ist auch hier nicht klar, was das fahle Pferd bedeutet. Ausser mit wilden Tieren sind bestialische Menschen gemeint ???

Habe ich als Mensch zu Ephesus mit wilden Tieren gekämpft, was nützt es mir? Wenn die Toten nicht auferstehen, so "lasset uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot!"
(1. Korninther 15:32)

Paulus schreibt hier von wilden Tiere, die wohl ein Metapher für wilde Menschen sind, oder dann ist es eine rethorische Frage à la Paulus. Jahweh drohte immer wieder an, wilde Tiere wie Bären und Löwen zu senden, wenn das Volk nicht gehorsam war. Die feurigen Schlangen in der Wüste waren so eine tot-beissende Strafe mit anschliessender okkulter Schlangenerhöhung

Video-Titel: 
ALERT NEWS FLASH ISLAM! The Fourth Horse of the Apocalypse!