Samstag, 9. Juli 2011

Wahrträume und Visionen

Immer wieder lese ich Beiträge von Christen, die Wahrträume und andere Gaben nicht anerkennen, weil das nicht biblisch sei. Dabei hatten die alten Propheten prophetische Träume, Visionen und Auditionen. Die Jungfrau Maria erhielt eine Vision vom Erzengel Gabriel, der die Empfängnis verkündete.


Die Gaben des heiligen Geistes werden besonders in der heutigen Zeit empfangen. Auch in der Apostelgeschichte wird die Aussage des Propheten Joel zur Geistausgiessung in der Endzeit beschrieben.

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgiessen von meinem Geist über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; ja, auch über meine Knechte und über meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geiste ausgiessen, und sie werden weissagen."
(Apostelgeschichte 2:17+19)