Donnerstag, 24. Februar 2011

Entrückung - Flee to Heaven (Teil 2)

Eine Entrückung wird geschehen, da sind sich fast alle Gläubigen einig. Nur wenige deuten die folgenden zwei Verse allegorisch:

Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
(1. Korinther 15:51+52)

Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
(1.Thessalonicher 4:17)

Unterschiedliche Meinungen gibt es zum Zeitpunkt der Entrückung. So gibt es vier Lehrmeinungen zum Zeitpunkt:
  • Entrückung vor der Drangsalzeit
  • Entrückung am Anfang der Drangsalzeit
  • Entrückung in der Mitte der Drangsalzeit
  • Entrückung am Ende der Drangsalzeit
Ich vertrete die Sichtweise, dass die Gläubigen den Anfang der Drangsalzeit noch miterleben werden. Dies begründe ich mit den Lukasversen (siehe Teil 1).