Im Blog möchte ich Zeitphänomene mit dem Evangelium verbinden, zudem auf die von Jesus Christus angebotene Entrückung hinweisen. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch ihn. Er sagt uns: "Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiss, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiss niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will." (Lukas 10:22)
Dienstag, 1. Oktober 2013
ISON bei Mars
Das erste Video zeigt im Modell wie heute, der 1. Oktober 2013, der Komet ISON die Mittellinie von Mars überquert. Erst nach der Sonnenumkreisung am 28. November 2013 kann man die Bahn voraus berechnen. Die Bahn kann nördlicher oder südlicher verlaufen. Erst nach dem Perihel kann man voraussagen, ob die Erde durch den Schweif kreisen wird. Das ist von Bedeutung, denn in einem Schweif hat es immer Trümmersteine, die je nach Steinbeschaffung einen Steinhagel auf Erden verursachen können.
Kometen können eine Bedeutung haben oder eben auch nur eine Himmelserscheinung sein. Ob die Elite den Kometen ISON als Taktgeber für Weltereignisse ausgewählt hat, können wir demnächst feststellen. Mars ist mythologisch der Planet der Kriege.
Das zweite Video zeigt den Verlauf von ISON durch de Sternbilder Jungfrau, Waage, Skorpion, Schlangenträger und Drachen. Dabei weist der Videoautor auf die sinnbildliche Bedeutung der Sternbilder hin und verknüpft das Ereignis mit Offenbarung Kapitel 12.