Warum toben die Heiden und reden die Völker vergeblich? Die Könige der Erde stehen zusammen, und die Fürsten verabreden sich wider den HERRN und wider seinen Gesalbten: "Wir wollen ihre Bande zerreissen und ihre Fesseln von uns werfen!" Der im Himmel thront, lacht, der HERR spottet ihrer. Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm: "Ich habe meinen König eingesetzt auf Zion, meinem heiligen Berge!" Ich will erzählen vom Ratschluss des HERRN; er hat zu mir gesagt: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt Heische von mir, so will ich dir die Nationen zum Erbe geben und die Enden der Erde zu deinem Eigentum. Du sollst sie mit eisernem Zepter zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschmeissen!" So nehmet nun Verstand an, ihr Könige, und lasset euch warnen, ihr Richter der Erde! Dienet dem HERRN mit Furcht und frohlocket mit Zittern. Küsset den Sohn, dass er nicht zürne und ihr nicht umkommet auf dem Wege; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm!
(Psalm 2)
Wolfgang Eggert sagt im Video, dass die okkulten Juden auf zwei Messiasse warten, auf den Messias Ben Joseph und den Messias Ben David. Das ist nicht ganz richtig, denn jeder orthodoxe Juden weiss um die zwei Messiasse, nur die jüdischen Auslegungen dazu unterscheiden sich.
Die Auslegung der Kabbalisten ist anders als die der anderen religiösen Juden. Schon der Talmud greift diese zwei Messiasse auf. In Hesekiel wird unter anderen folgender Vers für die zwei Messiasse gedeutet:
Du, Menschensohn, nimm dir einen Holzstab und schreibe darauf: "Für Juda und die Kinder Israel, seine Mitverbundenen." Alsdann nimm einen andern Holzstab und schreibe darauf: "Für Joseph, den Stab Ephraims, und das ganze Haus Israel, seine Mitverbundenen." (Hesekiel 37:16)Gestern als ich die Post "put-in-war" schrieb, dachte ich dabei, ob vielleicht Putin der erste Messias sein könnte, also der Ben Joseph. Nach jüdischer Überlieferung wird der Ben Joseph Krieg bringen. Auch bei Hesekiel wird ein König des Nordens von Jahweh gelenkt erwähnt, der kriegerisch gefährlich für Israel wird, das Unheil wird dann aber durch Jahweh persönlich abgewendet, die "göttliche Vollmacht" wird an den "Gesalbten Ben David" übergeben.
Darum weissage, Menschensohn, und sprich zu Gog: So spricht Gott, der HERR: Wirst du nicht, sobald du vernimmst, dass mein Volk Israel sicher wohnt, von deinem Orte herkommen, aus dem äussersten Norden, du und viele Völker mit dir, welche alle auf Pferden reiten, deren ein grosser Haufe und ein mächtiges Heer ist? Ja, du wirst wider mein Volk Israel heraufziehen, um wie eine Wolke das Land zu bedecken. Solches wird am Ende der Tage geschehen, dass ich dich wider mein Land heraufkommen lasse, damit mich die Heiden erkennen sollen, wenn ich mich an dir, o Gog, vor ihren Augen als den Heiligen erweisen werde! (Hesekiel 38: 14-16)
Ich will ihn richten mit Pest und Blut; Platzregen und Hagelsteine, Feuer und Schwefel will ich regnen lassen auf ihn und auf all sein Heer, auf die vielen Völker, welche bei ihm sind. Also will ich mich gross und heilig erweisen und mich kundtun vor den Augen vieler Nationen, und sie sollen erfahren, dass ich der HERR bin. (Hesekiel 38: 22+23)
Und meinen heiligen Namen will ich unter meinem Volke Israel kundtun und meinen heiligen Namen hinfort nicht mehr entweihen lassen; sondern die Heiden sollen erfahren, dass ich, der HERR, der Heilige in Israel bin! (Hesekiel 39: 7)
Und ich will fortan mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen, weil ich meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen habe, spricht Gott, der HERR. (Hesekiel 39: 29)Jahweh persönlich wird wieder kommen und sich als Herr zeigen von Angesicht zu Angesicht. Mit Mord und Totschlag wird er sich als "heilig" erweisen, natürlich nur für das Volk Israel. Das wird Frieden und Macht für Israel sein, die Heiden werden mit eisernem Stab geknechtet, das hat nichts mit dem Friedensreich Christi zu tun. Gar nichts. Das ist nach der christlichen Lehre der Antichrist, vermutlich das Tier, das war und nicht ist und sein wird ???
Video-Titel: