Donnerstag, 13. Oktober 2022

"Endzeit und sie merkten nichts!"

Die Enzeitrede von Karl-Hermann Kauffmann ist kraftvoll, aber er ist von der Brüdergemeinde, daher konservativ. Jedes Wort in der Bibel soll wahr sein, obwohl die Bibel selbst festhält: "Wie dürft ihr denn sagen: 'Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns!' Wahrlich ja, zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten!" (Jeremia 8:8)

Man soll in der jetzigen Zeit nicht obrigkeitsgläubig sein, mein ich auch, aber warum glaubt Kauffmann den erzbösen Obrigkeiten im alten Testament ???

Kauffmann meint (ab Minute 32:30), dass das begenzte Alter von 120 Jahre nur vor der Sintflut galt. Das zeigt schon, dass er die Lebensjahre nie zusammengezählt hat, so hätte er seinen Irrtum korrigieren und die Fehler in der Bibel erkennen können. 

Jahweh begrenzte das Alter auf 120 Jahre, aber das war Wunschdenken, er hat sich geirrt oder der Bibeltext ist falsch überliefert: Biblische Alter vor der Sintflut und biblische Alter nach der Sintflut.

Leider wird die Entrückung nicht gelehrt, Kauffmann spricht von "Entfliehen", konkret wird er dabei nicht. Aber schön ist die Aussage, dass Jesus die Arche für die Jetztzeit ist, ebenso dass Jesus die Türe in die Arche ist: Wir sind errettet durch Jesus Christus  !!!

Das Video kann nur auf Youtube gehört werden, einfach auf die Verlinkung klicken.

Endzeit und sie merkten nichts - Karl-Hermann Kauffmann