Donnerstag, 29. November 2018

Anfang und Ende in der Endzeitrede


Roger Liebi zeigt eindrücklich die zwei grossen Gerichte der Endzeitrede von Jesus auf: Das erste Gericht war die Zerstörung von Jerusalem, das zweite Gericht ist die Verführung durch den Antichristen. Beide Zorn-Gerichte haben ihre spezifischen Vorzeichen. 


Diese Blog-Post soll keine Werbung für Roger Liebi sein, denn er hat zionistische Sonderlehren, den satanischen Masterplan gibt er nicht zu erkennen. Es ist eigenartig, wie er die ersten Christen mit "messianische Juden" erwähnt.

Roger Liebi übernimmt die Darby-Vorentrückungs-Lehre, die den Aufhalter als den Heiligen Geist interpretiert, der weggenommen wird. Ich meine aber, der Heilige Geist wird in der "Stunde der Versuchung" nicht weggenommen, sondern wird bei den Zurückgebliebenen wirken, damit sie den Antichristen erkennen können, das Malzeichen nicht annehmen werden, so dass auch sie leben werden:
Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand genommen hatten; und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre. (Offenbarung 20:4) 

Da Roger Liebi stark am Buchstaben und an der fixen Darby-Lehre hängt, kann er eine andere Interpretation nicht zulassen, nämlich die, dass der Antichrist schon für 42 Monate den Krieg führte, dass er seine Soldaten Allahs bereits aufgestellt hat und dass er vom Abgrund aufsteigen wird, so wie es die Offenbarung festhält: das Tier war, ist nicht, wird sein.

Heute ist die Bedrängnis so, dass die Feinde unter uns sind, es ist also keine klassische Belagerung von aussen, wie damals in Jerusalem, als die Römer die Stadt einkreisten. Es ist eine Belagerung inmitten, in jeder Stadt und in jedem Dorf, da können die Christen niergendwo hinfliehen, da muss die Retttung = Entrückung gen Himmel sein.

So macht auch diese Botschaft von der Entrückung der Adler zum Aas einen Sinn: "Ich sage euch, in dieser Nacht werden zwei in einem Bette sein, der eine wird genommen und der andere gelassen werden. Zwei werden miteinander mahlen; eine wird genommen, die andere wird gelassen werden. Zwei werden auf dem Felde sein; der eine wird genommen und der andere gelassen werden. Und sie antworteten und sprachen zu ihm: Wo, Herr? Und er sprach zu ihnen: Wo das Aas ist, da versammeln sich auch die Adler." (Lukas 17:34-37)  

Auch muss der Antichrist nicht noch einen Tempel bauen, denn der Felsendom steht schon, er muss sich da nur noch auf den Thron setzen.

Das Video zeigt interessant die aktuelle Situation mit den Endzeitzeichen auf, man merkt richtig, dass die Wiederkunft von Jesus sehr nahe ist.

Video-Titel: 
Roger Liebi Die Endzeitrede Jesu Auf Dem Oelberg