Donnerstag, 14. Dezember 2017

42 Monate ISIS-Kalifat

Dieser Bericht ist eine mögliche Auslegung, eine Option, denn keiner kann den Anfang der Zeitberechnung kennen, es ist einfach erstaunlich, dass das ISIS-Kalifat genau 42 Monate = 1260 Tage dauerte (Mondmonat = 30 Tage) Kann das Zufall sein ???

Vom 29. Juni 2014 bis 9. Dezember 2017 sind es genau 1260 Tage !!!  

Das ISIS-Kalifat dauerte 1260 Tage, das ist imposant, somit könnte sich die erste Phase des "Tieres" erfüllt haben, dieses "Tier" hatte den Sieg für 42 Monate = 1260 Tage: "Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das grosse Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, Krieg zu führen zweiundvierzig Monate lang." (Offenbarung 13:5)


Am 29. Juni 2014 wurde das ISIS-Kalifat ausgerufen: "Nach der militärischen Eroberung eines zusammenhängenden Gebietes im Nordwesten des Irak und im Osten Syriens verkündete die Miliz am 29. Juni 2014 die Gründung eines Kalifats mit Abu Bakr al-Baghdadi als 'Kalif Ibrahim – Befehlshaber der Gläubigen'. Damit ist der Anspruch auf die Nachfolge des Propheten Mohammed als politisches und religiöses Oberhaupt aller Muslime verbunden." (Quelle: WIKI) 

Am 5. Dezember 2017 rief Putin den Sieg in Syrien aus: "Syrien ist von der Terrormiliz Daesh (Islamischer Staat/IS) komplett geräumt. Wie Russlands Präsident Wladimir Putin am Mittwoch in Nischni Nowgorod mitteilte, wurde der Islamische Staat an den beiden Euphrat-Ufern zerschlagen." (Quelle: SPUTNIK) 

Und am 9. Dezember 2017 rief der irakische Präsident den Sieg in Irak aus: "Nach mehr als dreijährigen Kämpfen hat Iraks Ministerpräsident Haider al-Abadi den Sieg über den Islamischen Staat (IS) in seinem Land verkündet." (Quelle: T Online)

Das "Tier" wurde durch einen Whistleblower-Schlag verwundet, somit fiel Obama der Chef der ISIS, was den ISIS-Schergen den Todesstoss gab.

Bervor die dritte Phase des "Tieres" mit dem falschen Prophet beginnt, wird eine Zwischenphase eingeschaltet, denn der Eine, der aufhält. muss zuerst weggeschafft werden. Diese Zwischenphase = zweite Phase dauert ebenfalls 42 Monate = 1260 Tage: "Und ich will meinen zwei Zeugen verleihen, dass sie weissagen sollen tausendzweihundertsechzig Tage lang, angetan mit Säcken." (Offenbarung 11:3) 

Dazu hält die Offenbarung fest, dass der Vorhof des Tempel Gottes, der symbolisch für Jerusalem und die ganze Welt steht, für 42 Monate = 1260 Tage in Bedrängnis ist, was aussagt, dass die dritte Phase des "Tieres" auch 42 Monate = 1260 Tage dauert: "Mache dich auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die, welche dort anbeten. Aber den Vorhof, der ausserhalb des Tempels ist, lass weg und miss ihn nicht; denn er ist den Heiden gegeben, und sie werden die heilige Stadt zertreten zweiundvierzig Monate lang." (Offenbarung 11:1+2)

Video-Titel: 
Antisemitic protest in Malmö, Sweeden    

Die Symbolik im obigen Vers ist sehr schön, denn dem Tempel passiert nichts, der Tempel Gottes sind die treuen Christen, also auch hier wird die Errettung = Entrückung vor der Bedrängnis symbolisch dargestellt: "Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr." (1. Korinther 3:17) 

Die "halbe Stunde", die für die Entrückung voraussichtlich massgebend ist, wird in der Offenbarung so erwähnt: "Und als es das siebente Siegel öffnete, entstand eine Stille im Himmel, von etwa einer halben Stunde." (Offenbarung 8:1). Was eine "halbe Stunde" ist, ist nicht klar, es könnte ein halbes Jahr, ein halber Monat oder wiederholend die 75 Tage von der Zeitlinie sein, die Daniel offenbarte: "Wohl dem, der ausharrt und 1335 Tage erreicht!" (Daniel 12:12).

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein halbes Jahr ist, denn diese 42 Monate sind auch im Buch Daniel mit "eine Zeit, zwei Zeiten und eine halbe Zeit erwähnt". Es könnte somit symbolisch "eine Stunde, zwei Stunden und eine halbe Stunde" gemeint sein, denn, die 42 Monate werden auch noch so beschrieben: "Und nach den drei Tagen und einem halben ..." (Offenbarung 11:11) 

Das gibt uns eine weitere Beobachtungszeit, aber keiner kennt den genauen Zeitplan. Da das Buch Daniel und die Offenbarung diese 42 Monate erwähnt, so ist es auch erlaubt, die Zeit ausfindig zu machen. Die Entrückung wird in der Zwischenphase (zweite Phase) sein, vermutlich erst am Ende dieser Phase, denn so beschreibt es Paulus mehrmals deutlich, in dem er uns ein Geheimnis offenbarte.

In der Offenbarung lesen wir nebst dem Krieg, welcher der Antichrist für 42 Monate führt, dass das "Tier" die Heiligen überwinden kann: "Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über alle Geschlechter und Völker und Zungen und Nationen." (Offenbarung 13:7) 

Das ist genau die aktuelle politische Situation, denn der Krieg ist in Syrien und Irak "scheinbar beendet", aber die Soldaten Allahs sind nun mitten unter uns, sie sind in jeder Nation, sie sind bereits einmarschiert und marschieren noch ein, bis die Bombe losgeht. Der wiederkommende Antichrist Obama wird seine ISIS-Schergen führen, er wird die nicht entrückten Christen bedrängen, töten und versklaven. Das ist dann die dritte Phase der "Tieres".

Wir sind sehr nahe dran !!!
 
Nachtrag: vom 16. Dezember 2017
Mir ist gestern noch erkenntlich geworden, dass das Ende drei Phasen hat, die ich in erste Phase, Zwischenphase = zweite Phase, dritte Phase einteile. Das wird auch mit drei Wehen beschrieben: "Das eine Wehe ist vorüber, siehe, es kommen noch zwei Wehe nach diesem." (Offenbarung 9:12)

Ich habe oben die Blogpost diesbezüglich korrigiert, denn die Zwischenphase = zweite Phase dauert auch 42 Monate = 1260 Tage.

Hier die Phaseneinteilung aufgelistet, jede Phase dauert 42 Monate, wobei sich diese drei Phasen auch überlappen können (???), die Entrückung wird in der zweiten Phase (Zwischenphase) geschehen:

1. Phase = 1. Wehe = ISIS-Kalifat = Tier ist
2. Phase = 2. Wehe = Jetztzeit = Tier war (Zwischenphase) 
3. Phase = 3. Wehe = Zukunft = Tier wird sein

Nachtrag vom 17. Dezember 2017
Zur dritten Phase möchte ich noch anmerken, dass hier die Heiden = Mohammedaner angreifen werden, denn das ist in der Offenbarung zu lesen. Der Vorhof des Tempels ist symbolisch Jeruslalem und Israel ("heilige Stadt"): "Mache dich auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die, welche dort anbeten. Aber den Vorhof, der ausserhalb des Tempels ist, lass weg und miss ihn nicht; denn er ist den Heiden gegeben, und sie werden die heilige Stadt zertreten zweiundvierzig Monate lang." (Offenbarung 11:1+2)

Der Vorfhof ist symbolisch auch die ganze Welt, somit wird die ganze Welt angegriffen, das ist bereits ersichtlich, denn die Soldaten Allahs greifen zurzeit alle Nationen mit Terror-Dschihad an. Ein grosser islamischer Angriff auf das christliche Abendland wird vermutlich erst in der dritten Phase stattfinden, denn die "Heiligen" werden ja vom "Tier" überwunden. Wenn diese drei Phasen überlappend sind, so ist es nicht möglich, die einzelnen 42-Monate-Phasen auseinanderzuhalten.

Nachtrag vom 6. Januar 2019
In der dritten Phase des "Tieres" wird Jesus eingreifen, er wird den Antichrist aufreiben und schlussendlich vernichten. Auch werden die Zurückgelassenen gewarnt, dass Malzeichen des "Tieres" nicht anzunehmen, viele werden deswegen enthauptet werden, aber dafür das ewige Leben erlangen: "Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand genommen hatten; und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre." (Offenbarung 20:4)