Donnerstag, 13. September 2018

Endgericht im Buch von Habakuk


Die Vision von Habakuk ist noch nicht erfüllt, was er schreibt, passt leider bestens zur heutigen Zeit, wo die Ungerechten über die Gerechten herrschen. Das Buch hat nur drei Kapitel, ist schnell gelesen, ich wähle nur wenige Verse aus:
Darum erlahmt das Gesetz, und das Recht bricht nimmermehr durch; denn der Gottlose umringt den Gerechten; darum kommt das Urteil verkehrt heraus! Seht, ihr Verächter, und schaut umher, verwundert und entsetzt euch! Denn ich tue ein Werk in euren Tagen; ihr würdet es nicht glauben, wenn man es erzählte! Denn siehe, ich erwecke die Chaldäer, ein bitterböses und behendes Volk, das die Breiten der Erde durchzieht, um Wohnsitze zu erobern, die ihm nicht gehören. Es ist schrecklich und furchtbar; sein Recht und sein Ansehen gehen von ihm selber aus. ... Nur auf Gewalttaten geht es aus, sein Angesicht ist stracks nach vorn gerichtet, und es bringt Gefangene ein wie Sand. (Habakuk 1:4-7+9)

Die meisten Interpretationen im folgenden Video sind wissenswert, wobei diese als Möglichkeit zu betrachten sind, denn keiner hat den genauen Schlüssel.

Das deutsche Volk wird indirekt und bildlich beschuldigt, wobei Gerald Flurry keine grosse Kenntnisse darüber hat, wie das deutsche Christen-Volk missbraucht wird. Die Macht, die Kriege anzettelt, wird von diabolischen Hintermännern ausgeführt, die das deutsche Volk vernichten wollen. Wer diese "Chaldäer" sind, ist heute leicht zu erkennen, denn die bitterbösen Barbaren sind schon einmarschiert, es werden immer mehr.

Der Beschreibung des Antichristen ist in der Elberfelder-Übersetzung am genausten: "Wieviel weniger wird der Gewalttätige, der Treulose, der anmassende Mann zum Ziel kommen, er, der seinen Schlund weit aufsperrt wie der Scheol und der wie der Tod ist und nie sich satt frisst! Und er rafft an sich alle Nationen und sammelt zu sich alle Völker" (Habakuk 2:5) In der Luther-Übersetzung (1985) wird der Antichrist der "treulose Tyrann" genannt. 

Die Supermacht unter der Führung des Antichristen muss nicht Europa sein, da deutet Gerald Flurry mit einem erneuten Römischen Reich veraltet, wobei die EU zur Weltzentrale der Weltdiktatur werden könnte. Im Buch wird deutlich, dass der Antichrist zum Gericht bestellt wird: "... HERR, zum Gericht hast du ihn bestellt, und zur Strafe hast du, o Fels, ihn verordnet." (Quelle: Habakuk 1:12) 

Das Video bitte kritisch betrachten, die Werbung ignorieren, denn Gerald Flurry ist in der "Philadelphia Church of God" engagiert, die lehrt Sonderlehren wie Sabbat, Zehnten, Sekten-Heilslehre und keine Entrückung. Aber die vier grossen Ereignisse sind interessant:

Video-Titel: 
Wo wir in der Bibelprophezeiung stehen Habakuk (Der Schlüssel Davids mit Gerald Flurry) 

Auch wenn die Vision im Buch von Habakuk düster ist, so ist doch eine Errettung festgehalten. Ich denke, hier ist nicht das Volk der Juden gemeint, denn es war Jesus, der den Fürst dieser Welt besiegte, sein Volk sind die Christen: "Du bist ausgezogen zur Rettung deines Volkes, zur Rettung deines Gesalbten. Du hast den First herabgeschmettert vom Haus des Gottlosen, den Grund bis auf den Felsen blossgelegt. Sela." (Habakuk 3:13)