Donnerstag, 16. August 2018

Rapture 2020 ???


Da ich davon ausgehe, dass Trump für die Christen eine Endzeitfigur ist und dass Trump sogar der siebte König sein könnte, der nur für kurze Zeit regiert, so rechne ich diese kurze Zeit auf das Jahr 2020, das wäre dann eine Zeit von dreieinhalb Jahre, die in der Offenbarung mehrmals genannt wird.

Das Jahr 2020 will ich nicht in Stein meisseln, denn die Zeit könnte kürzer sein, einerseits wird ja eine Zeit laut Endzeitrede von Jesus verkürzt, andererseits könnten sich die verschiedenen Phasen von dreieinhalb Jahren überlappen.

In der Schlachter-Bibel ist zu lesen: "... der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, darf er nur eine kleine Zeit bleiben." (Offenbarung 17:10) Interessant ist das Wort "darf" oder in anderen Übersetzungen das Wort "muss", so dass ich das noch im Griechischen nachschlug.

Übersetzt ins Englische ist es im Griechischen so zu lesen: "... the one is, the other not yet has come; and when he shall have come, a little while him it behoves to remain." (Offenbarung 17:10) 

Im Griechischen selbst ist nichts von einem Wort "Zeit" zu lesen, sondern von "kurz" im Sinne von "verpflichtet, unvermeidlich oder notwendig kurz zu bleiben". Das Wort "dei" (G 1163) wird übersetzt mit "it is necessary, inevitable; less frequently: it is a duty, what is proper" oder mit "it behoves", was eine Pflicht oder Verpflichtung bedeutet, es ist ein Muss, der siebte König muss kurz bleiben, es ist seine Aufgabe.

Das gibt einen anderen Sinn. Ich denke eben, der siebte König ist der Aufhalter, der dafür sorgt, dass das "Tier" fällt, es wurde "verwundet", das Tier-System mit den "zehn Hörner" musste weichen, das war für die ganze Welt erstaunlich, wie Trump die USA-Wahlen gewann. Und wenn das stimmt, dann ist Trump unser "Zeitmassstab", wenn er nicht mehr ist, dann kommt das "Tier" aus dem Abgrund und wir sind auch weg, wir sind dann entrückt !!!

Der Christ John Shorey sagt aus, dass die Entrückung bis zum Jahr 2020 oder sogar im Jahr 2020 sein wird, ob dem so ist, das werden wir dann erfahren. Aber interessant ist, wie Shorey davon ausgeht, dass die sieben Siegel nicht der Zorn Gottes sind, diese sieben Siegel müssen wir erleben, wir sind in den Zeiten der sieben Siegel, das sehe ich wie Shorey.

Shorey macht im Video (November 2014) eine relevante Deutung, er erkennt, dass der Zorn Gottes mittels Engel ausgegossen wird, während bei den sieben Siegel keine Engel wirken, sondern da werden "lebendige Wesen" erwähnt.

Ich meine, die sieben Siegel zeigen uns eine Zeitphase der Drangsal, die uns erkenntlich macht, wie das Ende kommt. In dieser Zeitphase wurde uns der Antichrist mit seinen Soldaten Allahs bereits offenbart, die Christen im Nahen und Mittleren Osten wurden verfolgt und geschlachtet, Obama hat nun eine "Wunde" und muss warten, bis Trump weg ist.

Während dem Video kam mir in den Sinn, dass wir momentan eine Dürre haben, bei der der Weizen mager ausfällt, während der Wein einen guten Jahrgang geben wird:
Die Dürre macht Weizen erheblich teurer. An der für den europäischen Markt massgeblichen Pariser Warenterminbörse Matif ist der Weizenpreis von Mai bis Ende Juli um 20 Prozent auf über 200 Euro pro Tonne gestiegen. (Quelle: WELT) 
Ein zufriedenstellender Behang sowie der ausgezeichnete Reife- und Gesundheitszustand der Trauben lassen derzeit auf einen guten Weinjahrgang 2018 hoffen. (Quelle: Deutsches Weininstitut)

Das passt zur Dürre und zu den zwei Zeugen Trump & Pence:
Und ich hörte eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sprach: Ein Mass Weizen für einen Denar, und drei Mass Gerste für einen Denar; und das Öl und den Wein schädige nicht! (Offenbarung 6:6) 

Und ich will meinen zwei Zeugen verleihen, dass sie weissagen sollen tausendzweihundertsechzig Tage lang, angetan mit Säcken. ... Diese haben Macht, den Himmel zu verschliessen, damit kein Regen falle in den Tagen ihrer Weissagung; und sie haben Macht über die Gewässer, sie in Blut zu verwandeln und die Erde mit allerlei Plagen zu schlagen, so oft sie wollen. (Offenbarung 11:3+6)

Shorey hat in diesem Punkt recht, denn Jesus sagte uns, dass wir die Zeichen der Endzeit beachten sollen, also haben diese auch eine Bedeutung, so dass wir die Endzeit erkennen, ganz nach Lukas: "Also auch, wenn ihr sehet, dass dieses geschieht, so merket ihr, dass das Reich Gottes nahe ist. ... Darum wachet jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, zu entfliehen diesem allem, was geschehen soll, und zu stehen vor des Menschen Sohn!" (Lukas 21:31+36)

Video-Titel:
RAPTURE by 2020? John Shorey Says Yes! | Sid Roths Its Supernatural