Zum gelben Gürtel gibt es nur wenige Bilder, das ist schon einmal auffallend. Dieser gelbe Gürtel, der Christen als Dhimmis und teilweise auch Juden zur Kennzeichnung unter Herrschaft des Islams tragen mussten, kennt fast keiner. Wird in den Schulen nicht gelehrt und auch nicht in den Medien manipulativ indoktriniert, die haben ja den saudischen Maulkorb:
Zunnar (also spelled "zunar" or "zonar") was a distinctive belt or girdle, part of the clothing that Christians in Jerusalem were required to wear in order to differentiate themselves from Muslims. The requirement to wear the zunnar was noted in the Pact of Umar. (Quelle: WIKI)Die Nationalsozialisten haben diese Kennzeichnung in Gelb übernommen. Es ist nicht gerecht, das Eine als Schandtat zu lehren und das Andere nicht, wenn das Andere der eigentliche Ursprung ist.
Unklar ist, ob diese Bestimmungen in der Zeit des Kalifats (929-1031) durchgesetzt wurden. Doch für das 12. Jahrhundert ist belegt, dass Christen und Juden einen Gürtel, den sogenannten "zunnar", tragen mussten, während den Juden im islamischen Granada eine gelbe Mütze oder eine andere gelbe Kennzeichnung sowie besondere Kleidung vorgeschrieben war. (Quelle: DIE WELT)