Irrtümer, die man bei den New-Ager findet, findet man auch bei den Christen. Da lassen sich Christen vom vermeintlichen Heiligen Geist schütteln oder lassen sich die Zungen klappern, merken dabei das Dämonentreiben nicht. Die New-Ager heben den Maya-Kalender hoch und viele Christen den Adam-Eva-Kalender.
Seit der Schöpfung von Adam sind nach dem jüdischen Kalender 5772 Jahre vergangen, so kann man es in der Bibel nachzählen. Man muss sich beispielsweise fragen: Wer hat die Aborigines oder die Indianer entworfen ???
Die Aborigines besiedelten vor 40 000 bis 50 000 Jahre Australien und die Indianer vor zirka 12 000 Jahren Amerika. Diese können nicht von Adam und Eva abstammen, denn nach der Bibel wurde der erste Mensch erst vor zirka 6000 Jahren geschöpft. Auch wenn sich alle Wissenschaftler irrten, merkt jeder, der etwas Verstand hat, diese grosse Unstimmigkeit, denn so schnell wandern und mutieren Völker nicht.
Zudem haben meine Vorfahren keine Schlitzaugen wie die Chinesen und auch meine Nachfahren werden keine Schlitzaugen haben, ausser jemand verliebt sich in einen Chinesen.
Zudem haben meine Vorfahren keine Schlitzaugen wie die Chinesen und auch meine Nachfahren werden keine Schlitzaugen haben, ausser jemand verliebt sich in einen Chinesen.
Die biblischeJahreszählung nach
Adam erweist sich als unkorrekt, wenn Adam wirklich der erste Mensch
gewesen sein sollte. Gott muss mit seiner Schöpfung viel früher begonnen haben. Nach der Genesis brauchte Gott sechs Tage, aber für Gott ist ein Tag = 1000 Jahre, so könnte eben alles viel früher begonnen haben.
Dieses eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, dass ein Tag vor dem
Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!
(2. Petrus 3:8)