Mittwoch, 28. Januar 2015

"allahu ak(t)bar" und die Sure 5

"Gott ist der Grösste" so wird der Ruf "allahu akbar" übersetzt. "jahwehu akbar" ist gleich bedeutend, denn für Muslime ist Allah = Jahweh, denn Allah führte Mose ins versprochene Land Kanaan:
Und (damals) als Moses zu seinem Volke sagte: "O mein Volk, besinnt euch auf Allahs Huld gegen euch, als Er aus eurer Mitte Propheten erweckte und euch zu Königen machte und euch gab, was Er keinem anderen auf der Welt gegeben hat. O mein Volk, betretet das heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret (Ihm) nicht den Rücken; denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren." (Sure 5:20+21) 
In der viel zitieren und lügnerisch gebrauchten Sure 5 gibt es weitere Verse, die aussagen, dass Allah die Tora brachte (Vers 44), somit ist im Islam Allah mit Jahweh gleichgesetzt. Meistens wird die Sure 5 mit Vers 32 von Muslimen zum Vortäuschen eines friedlichen Islams gebraucht: 
Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, dass, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. (Sure 5:32)
Nur der Vers mit Kontext gibt die Gesetze wieder. Es ist wie bei den Vertrags-Klauseln, man übeliest das Kleingedruckte oder die verknüpfte Bedingung oder man kennt die definierten Bezeichnungen nicht. Man muss wissen was "Unheil" oder "Verderben" bedeutet. Wer beispielsweise Allah oder Mohammed und seine Lehre lästert, der macht Unheil und bringt Verderben.

Der Folgevers 33 führt direkt in die Scharia, die nur die Tora wiederholt.
Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füsse wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil. (Sure 5:33)
Scharia und Tora sind Gesetze von Theo-Diktaturen, das wird oft von Jahweh-Christen weggeleugnet, denn wer will Jahweh brutal wie Allah sehen ???
... und wer den Namen des HERRN lästert, der soll unbedingt sterben! Die ganze Gemeinde soll ihn steinigen, er sei ein Fremdling oder ein Einheimischer; wenn er den Namen lästert, so soll er sterben! (3. Mose 24:16)
Es geht klar hervor, wer beleidigt oder lästert, der muss getötet werden. In der Scharia gilt die gleiche Strafanwendung wie unter der Tora. Wer Jahweh kritisierte, der wurde wegen Gotteslästerung gesteinigt. Das Gleiche gilt für Kritik an Allah und Mohammed.

Auch heute wird in islamischen Staaten für Lästerungen und Glaubensabfall die Todesstrafe eingesetzt, was ein klares Zeichen einer Theo-Diktatur ist. Hier in Europa führen einzelne Muslime auf Berufung des islamischen Ehrenkodex wegen Gottes- oder Prophetenlästerung "Hinrichtungen" vor.


Die Gesetze der Scharia und Tora sind beide klar und brutal. Es ist nicht gerecht die Rechtsordnung Allahs zu kritisieren und die Rechtsordnung Jahwehs nicht zu kritisieren, denn die Unterschiede sind minimal klein. Aber die Gehirnwäsche lässt gleich lange Ellen nicht zu.

Nachtrag vom 5. Februar 2015
Im Vers 32 der Sure 5 wird der Talmud, eine Mischna-Auslegung, zitiert. Das macht mehr als stutzig und lässt fragen: Wer hat den Koran geschrieben ???
FOR THIS REASON WAS MAN CREATED ALONE, TO TEACH THEE THAT WHOSOEVER DESTROYS A SINGLE SOUL OF ISRAEL, SCRIPTURE IMPUTES [GUILT] TO HIM AS THOUGH HE HAD DESTROYED A COMPLETE WORLD; AND WHOSOEVER PRESERVES A SINGLE SOUL OF ISRAEL, SCRIPTURE ASCRIBES [MERIT] TO HIM AS THOUGH HE HAD PRESERVED A COMPLETE WORLD. (Quelle: Sanhedrin 37a)