Montag, 10. Februar 2014

Katholische Propheten

Ich habe einige der Prophezeiungen aus dem Buch "Das steht der Welt noch bevor" von Anton Angerer gelesen. Man bekommt den Eindruck, als hätten die Propheten voneinander gehört und abgeschrieben. Aber dennoch sind einige Prophezeiungen erstaunlich.

Auffallen tut, dass es bei all den katholischen Propheten keine Entrückung gibt, denn die katholische Kirche lehrt das auch nicht. Viele Propheten meinen die Christen werden behütet, aber so ein Aufstieg in die Lüften wird im ganzen Buch nicht erwähnt. Einige sahen Ereignisse voraus, die sie mit dem damaligen Wissen nicht deuten konnten. Da war vielleicht die Entrückung oder Haarp oder Blue Beam dabei ???

Der Prophet Sepp Wudy war sich nicht sicher, ob bei seinen Visionen ein guter oder böser Geist wirkt, Es kann also durchaus sein, dass der Teufel seine Pläne offenbart oder eben dass Jesus die Pläne des Teufels offenbart. Im grossen Endeffekt das gleiche Resultat, ausser dass die Entrückung fehlt oder nicht gedeutet werden konnte.

Viele weisen auf den Dritten Weltkrieg mit Angriff der Russen hin. Aber bei der Zeiteinteilung kann man unterschiedliche Aussagen lesen. Das ist denn auch die grösste Fehlerquelle, denn Visionen überlappen sich zeitlich. Man kann zuerst ein Bild sehen, das heisst aber nicht, dass das auch zuerst passiert. Bei der Offenbarung muss man das ebenso bedenken, wenn Johannes das Gericht des ersten Posaune-Engels beschreibt, kann dieser erste Engel der letzte sein.

Irlmaier und Jasper sahen für das Kriegsjahr des Dritten Weltkrieges ein frühes Frühjahr voraus:
Vor diesem Kriege wird eine allgemeine Untreue eintreten, die Menschen werden Schlechtigkeit für Tugend und Ehre, Betrügerei für Höflichkeit ausgeben. In dem Jahre, wo der Krieg losbricht, wird ein so schönes Frühjahr sein, dass im April die Kühe schon im vollen Grase gehen. Das Korn wird man noch einscheuern können, aber nicht mehr den Hafer. (Jasper)
Die Prophetin Erna Stieglitz und Sepp Wudy sahen eine Elektro-Apokalypse voraus. Der Strom funktioniert nicht mehr, die Menschen werden wieder eine Fussgesellschaft und zweihundert Jahre zurück geworfen.
Schon in den ersten Tagen der Kämpfe wird der elektrische Strom ausfallen (Vielleicht durch Electro-Magnetic-Shock)! Kein Elektroherd funktioniert mehr, kein Kühlschrank, keine Tiefkühlung, keine Waschmaschine, keine Wasserpumpe, keine elektrische Steuerung von Wasser- und Stromversorgung, kein elektrisches Licht mehr, kein Aufzug und Lift, keine Bahn! Es funktioniert keine Benzinzapfsäule, keine Melkmaschine, keine Zentralheizung und -lüftung, von elektrischen Schreibmaschinen und Computern ganz zu schweigen. (Erna Stieglitz)
Es ist denn auch so, wenn der Strom ausgeht, dann geht jedes Atomkraftwerk hopps, das ist dann der weltweite Super-Gau. Die nördliche Schweiz würde verseucht. Einzig das Berner Oberland, das Wallis, das Graubünden und das Tessin hätten etwas Glück. Und Italien wird der König sein, denn die haben keine Atomkraftwerke. In all diesen und anderen Gebieten gäbe es dann den atomaren Niederschlag, den man überleben kann. Einige Propheten sahen eine giftige Wolke voraus. Sepp Wudy meinte dazu: "Wenn dir die Haare ausfallen, dann hat es dich erwischt".

Alle Zitate sind aus dem Buch "Das steht der Welt noch bevor". Lesenswert finde ich Sepp Woody ab Seite 114 und Erna Stieglitz ab Seite 125: www.theologisches.info/angerer.pdf   
(Man muss mit dem Link googeln oder mit "anton angerer pdf")