Donnerstag, 21. Februar 2019

Entrückung in der Offenbarung


Wie ich im Bericht "Baldige Errettung durch Jesus !!!" auslegte, wird die Entrückung vor der Verführung durch den Antichristen stattfinden, das Gleiche bestätigt auch die Offenbarung, was ich in diesem Bericht festhalten möchte.

Die Offenbarung erwähnt die Entrückung zeitlich vor der Wunder-Plunder-Verführung durch das "Tier": "Darnach sah ich, und siehe, eine grosse Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen; die standen vor dem Throne und vor dem Lamm, angetan mit weissen Kleidern, und Palmen in ihren Händen." (Offenbarung 7:9) 

Später wiederholt die Offenbarung nochmals die Entrückung, dies zeitlich vor dem Fall der Hure von Babylon und vor der Verführung durch das "Tier". Diese Textstellen werden nicht so häufig zitiert, so dass ich ausgewählte Verse zitiere (blau ist der Vers, grau meine Auslegung):
Darnach hörte ich wie eine laute Stimme einer grossen Menge im Himmel, die sprachen: Halleluja! Das Heil und der Ruhm und die Kraft gehören unsrem Gott! Denn wahrhaft und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die grosse Hure gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verderbte, und hat das Blut seiner Knechte von ihrer Hand gefordert! (Offenbarung 19:1+2)

Die grosse "Menge im Himmel" sind die Entrückten, das wird in den folgenden Versen bestätigt. Die grosse "Menge im Himmel" erkennt, dass die "Hure von Babylon" gefallen ist, die Wesen beobachten das Geschehen vom Himmel her, sind somit nicht mehr auf Erden.

Und ich hörte wie die Stimme einer grossen Menge und wie das Rauschen vieler Wasser und wie die Stimme starker Donner, die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, ist König geworden! Lasst uns fröhlich sein und frohlocken und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und sein Weib hat sich bereitet. Und es wurde ihr gegeben, sich in feine, glänzend reine Leinwand zu kleiden; denn die feine Leinwand ist die Gerechtigkeit der Heiligen. (Offenbarung 19:6-8)

Hier wird die "Hochzeit des Lammes" eingeläutet, das heisst das Weib = Braut = Entrückte sind im Himmel, die Braut zieht sich das feine Hochzeitskleid aus reiner Leinen an. Dieses reine Kleid ist symbolisch die Gerechtigkeit.

Und er sprach zu mir: Schreibe: Selig sind die, welche zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind! Und er sprach zu mir: Dieses sind wahrhaftige Worte Gottes. (Offenbarung 19:9) 

Die seligen Entrückten feiern im Himmel Hochzeit, da oben findet das Hochzeitsmahl statt.

Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weisses Pferd, und der darauf sass, heisst der Treue und Wahrhaftige; und mit Gerechtigkeit richtet und streitet er. (Offenbarung 19:11)

Zeitlich nach der Hochzeit im Himmel wird der Kampf von Jesus gegen den Antichristen und dessen Gesellen eröffnet, was denn auch in den folgenden Versen bestätigt wird.

Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weissen Pferden und waren angetan mit weisser und reiner Leinwand. (Offenbarung 19:14)

Wer die "Heere im Himmel" sind, ist hier in dieser Textstelle nicht klar deklariert, aber die Kleidung aus weisser und reiner Leinen (wie das Hochzeitskleid) weist darauf hin, dass das die gerechten Heiligen sind, also die entrückten Christen, die mit Jesus kämpfen werden.

Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferde sitzt, und mit seinem Heer. Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten; lebendig wurden die beiden in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. (Offenbarung 19:19+20)

Der Kampf Tier-Heer gegen Jesus-Heer findet nach dem himmlischen Hochzeitfest statt, wobei ganz klar ist, dass das himmlische Heer siegen wird ohne eigene Verluste, da werden geistige Waffen eingesetzt. Die Verführungszeit mit dem Malzeichen ist nun bereits am Ende, denn das Malzeichen wurde angenommen, das heisst zeitlich, dass die Entrückten für diese ganze Verführungs-Zeitphase im Himmel waren.

Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen hervorgeht, der auf dem Pferde sitzt, und alle Vögel sättigten sich von ihrem Fleisch. (Offenbarung 19:21)

Alle die das "Malzeichen" annahmen und das "Tier" anbeteten werden mit dem Mund-Schwert getötet, aber nicht in den Feuersee geworfen.

Dieses Endzeit-Ereignis deckt sich mit dem, wie es Paulus im zweiten Thessalonicher-Brief überlieferte. Es wird in der Offenbarung eindeutig geschildert, dass zuerst das Hochzeitsfest stattfinden wird, danach der Kampf und Sieg gegen den Antichristen und gegenn alle Antichristen.

Wer hat jetzt noch Zweifel ???