Donnerstag, 26. Januar 2017

Sabbat-Saturn-Anbetung

An jenem Tage wird es geschehen, spricht der HERR, dass du mich "mein Mann" und nicht mehr "mein Baal" nennen wirst und ich werde die Namen der Baale aus ihrem Munde entfernen, dass ihrer Namen nicht mehr gedacht werden soll.
(Hosea 2:16+17)

Es gibt immer wieder Streitgespräche mit den Judenchristen und messianischen Juden, die zwingend vorgeben, man müsse den Sabbat halten. Sabbat oder Feiertage nicht halten, bedeutete unter dem Joch von Jahweh die Todesstrafe: "Welche Seele sich aber an diesem Tage nicht demütigt, die soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; und welche Seele an diesem Tag irgend eine Arbeit verrichtet, die will ich vertilgen mitten aus ihrem Volk." (3. Mose 23:29+30) 

Die meisten dieser Zwangsgesetze, im Ganzen sind es 613 Mizwot-Gesetze, hat Jesus aufgehoben, denn er will Gerechtigkeit und Barmherzigkeit, er will, dass wir die Liebes-Gebote, die in unserern Herzen geschrieben sind, halten: "Alle ihre Werke aber tun sie, um von den Leuten gesehen zu werden. Sie machen ihre Denkzettel breit und die Säume an ihren Kleidern gross" (Matthäus 23:5)

Nun hat der Youtuber "truthkeeperTV" so einem Sabbat-Adepten eine kluge Frage gestellt: "Wo genau legt die Bibel fest, welcher Tag des babylonischen Kalenders der Sabbat ist?" Bis jetzt kam keine Antwort, es wird auch keine kommen, denn selbst die Juden geben zu, dass das nicht mehr eruierbar ist.

Im jüdischen Kalender gab es keine Tagebezeichnung mittels Planeten, da wurde bis sieben Tage gezählt, der siebte Tag war dann der Sabbat. Heute im gregorianischen Kalender ist auch der siebte Tag der christliche "Tag des Herrn". Es gibt keinen Beweis, dass der sechste Tag, also der Samstag oder Saturntag (Saturday), quasi der siebte Tag im jüdischen Kalender ist. Einzig der Sabbat-Saturn kann bestätigen, dass der jüdische Sabbat auch weiterhin der jüdische siebte Tag ist.

So einfach kann man es erklären, aber die Tauben können nicht hören:
Samstag = Sabbat = Tag des Saturn = Saturn = Stern des Sabbats:
Der Name Samstag, althochdeutsch "sambaztac", kommt von einer erschlossenen vulgärgriechischen Form "sambaton" des griechischen Wortes "sabbaton", das letztlich auf eine Gleichsetzung der Bezeichnung vom "Tag des Saturn" (auch Satertag) in Anlehnung an den hebräischen Begriff "Sabbatai" (Stern (Saturn) des Sabbats) und somit auf hebräisch "schabbath" (Ruhe, Feiertag‚ Sabbat) zurückgeht. (Quelle: WIKI)

Video-Titel: 
nv053 EL Saturn I

Der Prophet Amos, seine Anklage wird auch in der Apsotelgeschichte zitiert, gibt uns eine wahre Botschaft, was Mose und die Hebräer vierzig Jahre in der Wüste götzten. In der Apostelgeschichte wird dieser Saturnskult mit "Gott Remphan" erwähnt: "Und ihr nahmet die Hütte Molochs an und das Gestirn eures Gottes Remphan, die Bilder, die ihr gemacht hattet, sie anzubeten; und ich will euch wegwerfen jenseit Babyloniens." (Apostelgeschichte 7:43) 

Bei Amos ist die Bezeichnung "Sikkut" und "Kiun" für "Remphan" zu lesen: "Ich hasse, ich verwerfe eure Feste, und eure Festversammlungen kann ich nicht [mehr] riechen: Denn wenn ihr mir Brandopfer opfert, [missfallen sie mir], und an euren Speisopfern habe ich kein Gefallen, und das Heilsopfer von eurem Mastvieh will ich nicht ansehen. Halte den Lärm deiner Lieder von mir fern! Und das Spiel deiner Harfen will ich nicht hören. Aber Recht ergiesse sich wie Wasser und Gerechtigkeit wie ein immerfliessender Bach! Habt ihr mir vierzig Jahre in der Wüste Schlachtopfer und Speisopfer dargebracht, Haus Israel? Ja, ihr habt den Sikkut, euren König, und Kiun getragen, eure Götzenbilder, den Stern eurer Götter, die ihr euch gemacht hattet." (Amos 5:21-26)

Remphan: Ist eine Bezeichnung für Saturn (siehe G 4481)
Sikkut: Ist eine Bezeichnung für Moloch (siehe Text Analysis) 
Kiun: Ist eine Bezeichnung für Saturn (siehe H 3594)

Dass in der Wüste unter Mose grosse Abötterei betrieben wurde, wird auch in der Tora bestätigt: "Sie opferten den Götzen, die nicht Gott sind, Göttern, die sie nicht kannten; neuen Göttern, die aus der Nähe gekommen waren, die eure Väter nicht gefürchtet haben." (5. Mose 32:17) Ebenso im Psalm: "... denn ihr Herz war nicht aufrichtig gegen ihn, und sie hielten nicht treu an seinem Bund ..." (Pslam 78:37).

Ich weiss auch nicht, was es mehr braucht, um zu bestätigen, dass der Teufel ein Gottspieler ist und dass der Teufel im alten Testament mitgeschrieben hat: "Wie dürft ihr denn sagen: 'Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns!' Wahrlich ja, zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten!." (Jeremia 8:8) 

Wer den Sohn hat, hat den Vater, die Heilslehre geht nur über Jesus Christus.
 
 Video-Titel:
"Marching to Zion" - Star of Remphan/Moloch