1. Israelisches Reich
2. Babylonisch-persisches Reich
3. Hellenisches Reich
3. Hellenisches Reich
4. Römisches Reich
5. Islamisches Reich
6. Osmanisches Reich
7. Britisches Mandatsgebiet (nur ganz kurz)
Israel wird so zum Achten und ist einer von den Sieben. Diese Darstellung kam mir in den Sinn, als ich vor Jahren die Geschichte über Palästina las. Mich überraschte die kurze Besatzung von England, die bestens zu den sieben Köpfen des Tieres aus der Offenbarung passt: "... und sind sieben Könige. Fünf sind gefallen, der eine ist da, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, darf er nur eine kleine Zeit bleiben. Und das Tier, das war und nicht ist, ist auch selbst der achte und ist einer von den sieben und läuft ins Verderben." (Offenbarung 17:10+11)
Die Schauung vom Patmos-Johannes würde also in die Zeit vor den ersten Weltkrieg gehen, wo Palästina vom osmanischen Reich beherrscht ist, dann folgt die Zeit der Weltkriege zur Eroberung der Völker bis zur Weltherrschaft.
Zudem wird uns von Jesus offenbart, dass der jüdische Messias der falsche ist, im Kontext ausgelegt der Antichrist. Auch die Thora verspricht den jüdischen Schilo, dem alle Völker unterworfen sein werden. Hier wird eine Weltherrschaft unter dem jüdischen Messias vorausgesagt.
Der Zeitplan von Jahweh schreitet voraus, die rote Färse haben die religiösen Juden gefunden, der Plan der Architekten für den dritten Tempel ist gezeichnet, nur der Platz auf dem Tempelberg ist noch belegt.
Die siebzig Jahre aus Sacharja werden im Mai 2018 zu Ende gehen, denn Staatsgründung von Israel war 1948: "Da antwortete der Engel des HERRN und sprach: HERR der Heerscharen, wie lange willst du dich nicht erbarmen über Jerusalem und über die Städte Judas, über welche du gezürnt hast diese siebzig Jahre?" (Sacharja 1:12)
Die Weissagung von Sacharja wird auch Apokalypse des alten Testaments genannt. Hier einmal die Verse, die aufzeigen, dass es um Israel und Juda geht: "Darum spricht der HERR also: Ich habe mich Jerusalem wieder voll Erbarmen zugewandt; mein Haus soll darin gebaut werden, spricht der HERR der Heerscharen, und man wird die Messschnur ausspannen über Jerusalem. Predige wiederum und sprich: So spricht der HERR der Heerscharen: Meine Städte sollen wiederum von Gutem überfliessen, und der HERR wird Zion wieder trösten und Jerusalem wieder erwählen! Und ich hob meine Augen auf und schaute und siehe, vier Hörner. Und ich fragte den Engel, der mit mir redete: Was bedeuten diese? Er sprach zu mir: Das sind die Hörner, welche Juda, Israel und Jerusalem zerstreut haben (Verszählung kann je nach Bibel abweichen: Sacharja 1: 16-19)
Diese Vision mit den siebzig Jahren führt ins Jahr 2018, da müsste der jüdische Messias (Antichrist) sich outen, der Tempel muss nicht zwangssläufig schon gebaut sein. Dazu finde ich auch die jüdische Prophezeiung für das Jahr 2017 passend.
Video-Titel:
The Third Temple Connection