Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und siehe, ein grosses
Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und
der ganze Mond wurde wie Blut.
(Offenbarung: 6:12)
(Offenbarung: 6:12)
Es ist etwas los am Himmel. Die Wissenschaftler meinen so ein schwarzes Loch, entstanden durch eine Plasmawolke, sei nichts Aussergewöhnliches, das gäbe es alle elf Jahre, wenn die Sonne höchst aktiv ist.
As dramatic as this sounds, coronal holes are nothing to worry about. The phenomenon happens every 11 years as the solar cycle comes to an end and the Sun attains its solar maximum — a regularly occurring event in which the magnetic fields on the Sun reverse and new coronal holes appear near the poles with the opposite magnetic alignment. (Quelle: io9)Trotzdem könnte uns hier etwas vorgeführt werden, was Johannes in seiner Vision sah, denn die Plasmawolke wird die Erde treffen = verschlingen. Zudem war da noch ein Grand Sexile, das pro hundert Jahre so ungefähr einmal zu beobachten ist.
Und ein grosses Zeichen erschien im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füssen, und auf ihrem Haupte eine Krone mit zwölf Sternen. Und sie war schwanger und schrie in Wehen und Schmerzen der Geburt. Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: siehe, ein grosser, feuerroter Drache, der hatte sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Kronen; und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich und warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor dem Weibe, das gebären sollte, auf dass, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind verschlänge. Und sie gebar einen Sohn, einen männlichen, der alle Heiden mit eisernem Stabe weiden soll; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron. Und das Weib floh in die Wüste, wo sie eine Stätte hat, von Gott bereitet, damit man sie daselbst ernähre tausendzweihundertsechzig Tage.
(Offenbarung 12:1-6)
Video-Titel: