Donnerstag, 26. September 2019

RTL-Klima-Schwindel-Doku

Da die einzigartig gute RTL-Sendung vom 11. Juni 2007 zum Klima-Schwindel bei Youtube wegen Urheberrechte gelöscht wird, möchte ich diese im Blog festhalten, denn es kann sein, dass die Doku auch noch bei "Bitchute" verschwinden wird.

Die Originalversion in Englisch vom 8. März 2007 ist noch online, diese Version ist unten zu sehen: "Der grosse Betrug mit der globalen Erwärmung ist ein klimaskeptischer britischer Dokumentarfilm von Martin Durkin aus dem Jahr 2007, der sich gegen die vorherrschende wissenschaftliche Sichtweise der globalen Erwärmung wendet." (Quelle: WIKI) 

Die Kernthesen der Dokumentation lauten:
  • Den Klimawandel hat es immer gegeben.
  • Es gab schon viel kältere und viel wärmere Spannen in der vorindustriellen Zeit.
  • Die Klimaschwankungen haben natürliche Ursachen.
  • Der Mensch trägt keine Schuld daran.
  • Der von Menschen verursachte CO2-Ausstoss ist nicht für die Erderwärmung verantwortlich.
  • CO2 ist ein untergeordnetes Treibhausgas im Vergleich zu Wasserdampf.
  • Die Sonne verursacht den Klimawandel.
  • Der Zusammenhang zwischen Klimawandel und Sonnenaktivität ist eindeutig. 
  • Indirekter Einfluss: Das Klima ist durch Wolken gesteuert, die Wolken sind durch kosmische Starhlung gesteuert, kosmische Strahlung ist durch die Sonne gesteuert.
  • Die Politik nutzt den Klimawandel. 
  • Die Klimaforschung wird verfälscht durch politische Ideologien.
  • Der Klimawandel ist ein Riesen-Geschäft.
  • Wenn man eine gewisse Panik kreiert, dann fliessen Forschungsgelder.

Nun folgen die wichtigsten Aussagen aus der RTL-Dokumentation, in der RTL-Version werden weitere deutschsprachige Forscher miteinbezogen:
Dirk Maxeiner: Da adoptiert unser Umweltminister doch glatt Knut und erzählt allen Kindern, die diesen Knut nun lieben, die Eisbären müssen aussterben. Jetzt schaut man sich mal die Zahlen an, 1950 gab es 5000 Eisbären, heute haben wir 25000. Also fünf Mal so viel. Die Eisbären sind wirklich ein klassisches Beispiel für Panikmache, also insofern ist das wirklich ein Beispiel dafür, wie hier schamlos populistisch Panik geschürt wird. 

Professor John Christy: Man muss eine gewisse Panik schüren, dann fliesst das Geld.

Professor Nir Shaviv: In der Erdgeschichte gab es Zeiten mit dreimal, ja sogar zehnmal so viel CO2 wie heute. Wenn CO2 so einen grossen Einfluss auf das Klima hat, dann hätte sich die Erde auch damals massiv erwärmen müssen.

Doktor Hans Labohm: Es gibt zehntausende von Wissenschaftlern, die nicht einverstanden sind mit der Hypothese, dass der Mensch einen bedeutenden Beitrag liefert zum Klimawandel. Unter diesen 10.000 Wissenschaftlern sind allein 70 Nobelpreisträger.

Doktor Gerd-Rainer Weber: Grönland kommt vom Wort "grün", Grönland war einmal grün, man hat dort Ackerbau und Viehzucht betrieben.

Professor Augutso Mangini: Gestein von Tropfsteinhöhlen speichern das Weltklima vergangener Zeiten. Die Analyse verrät, Klimaschwankungen mit hohen Temperaturunterschieden hat es immer schon gegeben. Anbetrachts dieser grossen Zyklen oder der grossen Variabilität im Klima wie in den letzten 10000 Jahren fällt es wirklich schwer zu glauben, dass das alles auf Grund von CO2 ist, was jetzt seit 150 Jahren passiert.

Professor Tim Ball: Bis 1940 stiegen die Temperaturen massiv, zu einer Zeit als es wenig CO2-Ausstoss gab. Aber dann, in der Nachkriegszeit nahmen Industrieproduktion und Konjunktur weltweit Fahrt auf und mit ihnen der C02-Ausstoss, doch es wurde nicht wärmer, sondern kälter, weltweit. Die Theorie haut also nicht hin.

Doktor Gerd-Rainer Weber: Wasserdampf ist das wichtigste und beudeutsamste Treibhausgas in unserer Atmosphäre, es ist ungefähr verantwortlich für zirka zwei Drittel der Erwärmung, die wir auf natürliche Weise als Treibhauseffekt haben.

Professor Richard Lindzen: Die Troposphäre sind die ersten 10 bis 12 Kilometer der Erdatmosphäre, genau dort müsste die Erwärmung höher sein als an der Erdoberfläche, wenn die Treibhausgase wirklich der Grund für die Erderwärmung wären.

Professor John Christy: Die gängigen Klima-Modelle besagen etwas anderes: Wenn sich die Erdoberfläche erwärmt, erwärmt sich auch die Erdatmosphäre darüber. Da ist aber eben kein nennenswerter Temperaturanstieg zu verzeichnen, irgendetwas stimmt an den Klima-Modellen nicht.
Professor Ian Clarke: CO2 verursacht nicht denTemperaturwechsel, sondern folgt ihm nach.
Professor Tim Ball: Es heisst immer und überall, das CO2 führt als Treibhausgas zum Temperaturanstieg, aber die Eisproben (aus der Arktis) belegen das Gegenteil. Die Grundannahme der Theorie des menschengemachten Klimawandels ist also erwiesenermassen falsch.

Professor Philip Stott: Jedes Kind weiss aus dem Erdkundeunterricht, dass die Meere und die Atmosphäre Kohlendioxid austauschen. Wenn sich die Ozeane erwärmen, geben sie Kohlendioxid ab, wenn sie sich abkühlen, nehmen sie es wieder auf und lagern es. Die Weltmeere sind riesig, sie nehmen den grössten Teil der Erdoberfläche an, darum dauern Temperaturveränderungen in ihnen Hunderte von Jahren

Professor Philip Stott: Der Gedanke ist schon ein bisschen albern, dass wir Menschen das Klima beeinflussen, wenn wir unser Auto voll tanken oder das Licht anknipsen. Guckt doch mal in den Himmel, das Riesending da, die Sonne. Dagegen sind wir secheinhalb Milliarden Menschen ein Nichts. 

Professor Eigell F. Christensen: Als wir auf diesen Zusammenhang stiessen, sagte man uns, das ist Zufall. Wir wollten ihnen das Gegenteil beweisen, wir brauchten einen längeren Zyklus, also unternahmen wir eine Reise in die Vergangenheit:
 

Nick Calder: Stellen sie sich vor, sie hätten Röntgenaugen, dann wäre das Gebilde da am Himmel kein freundlicher gelber Ball, sondern ein wilder Tiger. Die Sonne ist ein brutales Biest mit riesigen Explosionen, schnaufend wie ein Riesendrache, das alles auf die Erde gerichtet, und aus einem Magnetfeld heraus, das sich im zwanzigsten Jahrhundert verdoppelt hat.


Doktor Piers Corbyn: Die Sonne steckt hinter dem Klimawandel, CO2 spielt keine Rolle.

Doktor Gerd-Rainer Weber: Wir haben in den 70iger Jahren, als ich noch zur Uni gegangen bin, haben wir darüber diskutiert, dass eine Eiszeit kommt, das war deswegen, weil das Klima zwischen 1950 und 1975 abkühlte, etwa 0,2 Grad, weltweit.

Nick Calder: Wenn ich zum Beispiel Forschung betreiben wollte, sagen wir, über das südenglische Eichhörnchen, müsste mein Förderantrag, um das Geld zu bekommen, lauten: "Erforschung des Nusssammelverhaltens des Eichhörnchens in Bezug auf die Erderwärmung". Sollte ich diesen Bezug vergessen, dann keine Fördergelder.

Professor Richard Lindzen: Der Temperaturuntschied zwischen den Tropen und der Arktis verursacht unsere Stürme. Erwärmt sich das Klima weltweit, hätten wir weniger Stürme.

Professor Syun-Ichi Akasofu: Eisklumpen, die sich aus der Antarktis lösen, hat es zu allen Zeiten gegeben. Nur heutzutage fangen unsere Satelliten diese Bilder ein, und schon wird es eine Meldung. Riesige Eisklumpen, die Gletscherabhänge hinabstürzen, wer kennt das nicht aus dem Fernseher, aber wir vergessen dabei, dass Eis sich immer bewegt. Man fragt mich, was ist mit den herabstürzenden Eismassen, das passiert jedes Jahr, antworte ich. Presseleute fordern, ich will etwas von der Klima-Katastrophe sehen, die gibt es nicht, sage ich dann.

Professor John Christy: Die Dollar-Milliarden, die in die Klimaforschung flossen, haben Forscher bekommen, die an diesem Tropf hängen und nicht davon loskommen, das passiert in jeder Bürokratie. 

Nick Calder: Klimawandel-Hokuspokus ist wie eine Religion, Abweichler werden als Ketzer beleidigt.

Video-Titel: 
The Great Global Warming Swindle - Full Documentary HD

Main contributors to the video: 1. Professor Tim Ball - Dept. of Climatology - University of Winnepeg, Canada 2. Professor Nir Shaviv - Institute of Physics - University of Jerusalem, Israel 3. Professor Ian Clark - Dept. of Earth Sciences - University of Ottawa, Canada 4. Dr. Piers Corbyn, Solar Physicist, Climate Forecaster, Weather Action, UK 5. Professor John Christy - Dept. of Atmospheric Science - University of Alabama, Huntsville - Lead Author, IPCC (NASA Medal - Exceptional Scientific Achievement) 6. Professor Philip Stott - Dept of Biogeography - University of London, UK 7. Al Gore - Former Presidental Candidate 8. Margaret Thatcher - Global-Warming Promoter 9. Professor Paul Reiter - IPCC & Pasteur Institute, Paris, France 10. Professor Richard Lindzen - IPCC & M.I.T. 11. Patrick Moore - Co-Founder - Greenpeace 12. Dr. Roy Spencer - Weather Satellite Team Leader - NASA 13. Professor Patrick Michaels - Department of Environmental Sciences - University of Virginia, US 14. Nigel Calder - Former Editor - New Scientist 15. James Shikwati - Economist & Author 16. Lord Lawson of Blaby - Secretary of Energy - UK Parliament Investigator, UK 17. Professor Syun-Ichi Akasofu - Director, International Arctic Research Centre 18. Professor Fredrick Singer - Former Director, US National Weather Service 19. Professor Carl Wunsch - Dept. of Oceanography - M.I.T., Harvard, University College, London, University of Cambridge, UK 20. Professor Eigil Friis-Christensen - Director, Danish National Space Centre 21. Dr. Roy Spencer - NASA Weather Satellite Team Leader 22. Paul Driessen - Author: Green Power, Black Death

Link zu Bitchute:
https://www.bitchute.com/video/w4YrRUPDxYqH/