Donnerstag, 31. Mai 2018

Der dritte Tempel

Es ist nicht gewiss, ob ein dritter Tempel in Jerusalem noch gebaut werden kann, aber die Pläne sind vorhanden, die Bauabsicht wird bereits mit einem Bild ohne Felsendom bekannt gegeben:

Video-Titel: 
Temple Mount photo with Jewish temple replacing mosque handed to US envoy, sparking criticism

Trump soll den dritten Tempel ermöglichen, er wird mit dem Perserkönig Kyros der Zweite verglichen, dieser liess die Juden nach 70 Jahren aus dem babylonischen Exil frei, so dass die Juden den Tempel wieder aufbauen konnten: "Nachdem der Perserkönig Kyros II. im Jahr 539 v. Chr. das babylonische Reich erobert hatte, erlaubte er die Rückkehr einzelner Personengruppen in ihre Heimat jenseits des Tigris. Namen nennt das Kyros-Edikt, mit dem dies verkündet wurde, nicht, und es enthält auch keine Anordnung zum Wiederaufbau des Jerusalemer Tempels, mit dessen Errichtung 517 v. Chr. begonnen wurde und der im März des Jahres 515 v. Chr. so weit fertiggestellt war, dass die Juden ihrem Gottesdienst dort wieder nachgehen konnten." (Quelle: WIKI) 

Auf einer Medaille wird Trump bereits als Nachfolger von Kyros verehrt:

Video-Titel:
The Temple in Jerusalem will be Rebuilt!