Im Blog möchte ich Zeitphänomene mit dem Evangelium verbinden, zudem auf die von Jesus Christus angebotene Entrückung hinweisen. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch ihn. Er sagt uns: "Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiss, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, weiss niemand als nur der Sohn und wem der Sohn es offenbaren will." (Lukas 10:22)
Donnerstag, 29. März 2018
"Sieben Sabbate"
Tora-Christen wie MCM und andere lügen tagtäglich, dass Jesus an einem Sabbat = Samstag auferstanden ist. Ich war schon erstaunt, als ich diesen Kommentar von einem MCM-Anhänger las: "In der Luther Bibel 1545, ist der Auferstehungstag Jesu in allen Evangelien 'Einer der Sabbaten' und nicht der erste Tag der Woche."
In diesem Bericht möchte ich diese Lüge aus dem Schlangenmund aufdecken, damit das verständlich zu lesen ist, so dass die Irregeführten umkehren können.
Wichtig ist zu wissen, dass Sabbat ein Ruhetag ist, an dem nicht gearbeitet wird. Es gibt im jüdischen Kalender in jeder Woche einen Sabbat, der der siebte Tag ist, der ein Ruhetag ist, der ein arbeitsfreier Tag ist. Nebst diesem Wochen-Sabbat gibt es noch Jahres-Sabbate, das sind Jahres-Feiertage, das sind Wochenfeste, die sieben Tage dauern, das sind sieben Feiertage, das sind insgesamt sieben Sabbate, der erste wird aber "hoher Sabbat" genannt, das sind sieben Ruhetage.
Das Passah-Fest ist so ein Jahres-Sabbat, es hat insgesamt sieben Sabbate, es ist ein Wochenfest, es beginnt am 15. Nisan. Auch heute wird das Passah-Fest (Jahres-Sabbat) sieben Tage lang gefeiert, das sind sieben Feiertage, das sind insgesamt sieben Sabbate, der erste wird aber "hoher Sabbat" genannt: "Das Pessach wird von Juden in der Woche vom 15. bis 22., in Israel bis zum 21. Nisan gefeiert. " (Quelle WIKI)
Erste Lüge vom MCM-Anhänger: hier wird Luther 1545 verfälscht, denn so ist es nicht zu lesen: "Am Abend aber des Sabbats, welcher anbricht am Morgen des ersten Feiertags der Sabbate, kam Maria Magdalena ..." (Matthäus 28:1)
In der Luther 1545 ist es so zu lesen: "AM abendDie Schrifft fehet den tag an / am vergangen abend vnd des selben abends ende / ist der morgen hernach. Also spricht hie S. Mattheus / Christus sey am morgen aufferstanden / der des abends ende / vnd anbruch des ersten Feiertages war. Denn sie zeleten die sechs tage nach dem hohen Osterfeste alle heilig / vnd fiengen an / am nehesten nach dem hohen Osterfeste. aber des Sabbaths / welcher anbricht am morgen des ersten Feiertages der Sabbathen / kam Maria Magdalena / vnd die ander Maria / das Grab zu besehen." (Matthäus 28:1)
Das Althochdeutsch ist nicht einfach zu verstehen, deswegen kann es leicht verdreht werden. Die Übersetzung von Luther lautet verkürzt so: Jesus ist an einem Morgen auferstanden, am ersten Feiertag, am zweiten Sabbat von sieben Sabbaten, der erste Sabbat ist immer das Passah-Fest = Jahres-Sabbat = hoher Sabbat.
Nach dem hohen Sabbat (Passahfest =Jahres-Sabbat) folgen noch sechs Sabbate, insgesamt sind es sieben Sabbate (Wochen-Fest). Welcher Wochentag das nach dem gregorianischen Kalender war, wird hier gar nicht geschrieben, denn es sind sieben Sabbate, der erste Sabbat fällt immer auf den 15. Nissan (Passafest = hoher Sabbat Jahres-Sabbat) des jüdischen Kalenders, das kann jedes Jahr ein anderer Wochentag im gregorianischen Kalender sein. Im Jahr der Auferstehung war der zweite Sabbat der erste Tag der Woche, also ein Sonntag.
Zweite Lüge vom MCM-Anhänger: hier wird Luther 1545 verfälscht, denn das ist lügen durch weglassen: "Und sie kamen zum Grab an einem Sabbater sehr früh, da die Sonne aufging." (Markus 16:2)
In der Luther 1545 ist es so zu lesen: "VND da der Sabbath vergangen war / kaufften Maria Magdalena / vnd Maria Jacobi vnd Salome specerey / auff das sie kemen / vnd salbeten jn. Vnd sie kamen zum Grabe an einem Sabbather seer früe / da die Sonne auffgieng." (Markus 16:1-2)
Ganz klar ist zu lesen, dass der Sabbat vergangen war. Luther bezieht sich auch im Lukas- und Johannesevangelium auf diese sieben Sabbate des Passah-Wochenfestes, deswegen wiederhole ich diese Verse nicht, sondern möchte noch die Textstelle in der Apostelgeschichte analysieren.
In der Luther 1545 ist zu lesen: "AVff einen Sabbath aber / da die Jünger zusamen kamen / das Brot zu brechen / prediget jnen Paulus / vnd wolte des andern tages ausreisen / vnd verzoch das wort bis zu mitternacht." (Apostelgeschicht 20:7)
Auch hier geht es um Althochdeutsch, das Zeitwort "auf" meint "nach" einem Sabbat. Im griechischen Text ist literalisiert zu lesen: "En de tē mia tōn sabbatōn ...". Das Wort "tōn sabbatōn" (G 4521) steht in der Mehrzahl hat zwei Bedeutungen, nämlich sieben Sabbate oder Woche. Es wird im Neuen Testament an mehreren Stellen einfach als Woche übersetzt: "Ich faste zweimal in der Woche (sabbatōn) und gebe den Zehnten von allem, was ich erwerbe." (Markus 18:12)
Wenn sich schon die Evangelisten mit dem Tag der Kreuzigung nicht einig waren, wird es Luther nicht besser wissen. Es wird in der frühchristlichen Literatur mehrmals bezeugt, dass die Christen am ersten Tag der Woche = Sonntag den "Tag des Herrn" hielten, der Sonntag wurde zum Ruhetag = Sabbat.
Montag, 26. März 2018
Endzeit-Ticker Woche 13
Montag, der 26. März 2018
Tantra-Sex-Oberster und Maitreya-Promoter kommt in die Schweiz: Der Dalai Lama kommt nach Zürich
Die Realität wird alle einholen: "Selten ist ein prominenter Politiker von seinem Geschwätz so brutal eingeholt worden wie der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff (Auch der Islam gehört zu Deutschland) . Praktisch vor seiner Haustür im grossbürgerlichen Burgwedel bei Hannover wurde eine 24-Jährige ins Koma gestochen. Durch ein 'syrisches Messer'. Das islamische Eroberungssymbol hat damit auch die Edelquartiere erreicht." (Quelle: PI NEWS)
Keine Täterbeschreibung ist auch eine: Glasgow: Fahrer steuert Auto in Kinder-Gruppe - Mädchen schwer verletzt
Masseneinwanderung = Messereinwanderung: Zwei Jugendliche sollen Frau niedergestochen haben
Jeder Tag ein Gefahren-Tag: Messerattacken: mindestens acht Verletzte am Wochenende - eine Frau kämpft um ihr Leben
Der Koran wird kapiert, wenn es zu spät ist: Erstmals Koran-Verse im Bundestag: "Das, Herr Maas, ist Hass. Diese Hetze soll jetzt Schulfach werden," sagt Gottfried Curio, AfD
Der antichristliche Islam gehört nicht ins christliche Abendland: Laschet will staatliche Anerkennung des Islams
Dienstag, der 27. März 2018
Donnerstag, 22. März 2018
Heilsgewissheit führt ins Unheil !!!
Dieser Blogbericht ist eine Fortsetzung vom Bericht "Keine bedingungslose Gnade !!!". Mit der folgenden Hauptaussage von Jesus möchte ich als Einleitung schon einmal klarstellen, die Gebote sind zu halten, nur dieser Weg führt in den Himmel: "Und siehe, einer trat herzu und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, um das ewige Leben zu erlangen? Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem Guten? Es ist nur Einer gut! Willst du aber in das Leben eingehen, so halte die Gebote!" (Matthäus 19:16+17)
Wie gut wir die Gebote halten, ist eine Frage des Richters, der Richter ist Jesus Christus, er wird uns benoten, von genügend bis sehr gut. Ungenügend wird für das "Himmels-Ticket" nicht ausreichen.
Für das unten vorgestellte Video möchte ich hier ein Schutzgebet mit den Bittworten an Jesus Christus aussprechen: "Bitte bewahre uns vor Irrlehren, bitte lasse uns die Irrlehre erkennen".
Das Evangelium im Video ist ein Schlangen-Evangelium, der Teufel will, dass wir nicht ins ewige Leben eingehen. Der Teufel macht es ganz schlau, er sagt zu 99 Prozent die Wahrheit, mischt 1 Prozent Lüge dazu, dieses eine Prozent ist aber heilsrelvant, denn wer an das eine Prozent glaubt, geht ins Unheil.
So ungefähr jeder vierte Christ glaubt an diese Irrlehre der Heilsgewissheit, das sind die, die stolz herumspazieren und sich keinen Deut engagieren, die lügen, wo es nötig ist, die träge und faul Pflichten nicht erfüllen.
Ich hatte einen Austausch mit "Apologetik Absolut" (Youtube-Kanal von Josef Drazil), der dieses Irrlehre-Video online stellt, er ist ein Heilsgewissler aus der Brüdergemeinde. Überspitzt schreibe ich, dass bei dieser Irrlehre ein wiedergeborener Sünder weiter ein Sünder sein darf und trotzdem ins Himmelreich kommt, weil der Vater genau diesen Sünder zieht.
Die Heilsgewissler machen ein Konstrukt, teilen die Menschen in Ungläubige, Gläubige und "Wiedergeborene" ein. Die "Wiedergeborenen" sind nach den Heilsgewissler, die echten Christen, die haben immer eine weisse Weste, auch wenn sie sündigen, denn das Blut Jesus wäscht alles gleich wieder weiss. Am Schluss bekommen alle ein stubenreine Auszeichnung, Sünden und gute Taten sind darin nicht aufgelistet.
Allein die Frage "Bist du wiedergeboren ???" stellt nur eine Gruppe von Christen, das sind die evangelischen Freikirchler. Somit haben nur die "Wiedergeborenen" das Heil, die Glaubenstaten zählen nicht, denn nur allein der Glaube und die Gnade ist die Rettung, so die Irrlehre.
Die echte Gnadenlehre geht aber so: Wenn ich zum Glauben an Jesus Christus komme, Busse getan habe und um Vergebung bitte, so werden mir alle Sünden vergeben, ich bekomme eine weisse Weste, das ist Gnade, Geschenk und Errettung. Der Gläubige bekommt den Heiligen Geist, der ihn führt, der ihm hilft, der ihn lehrt, der Gläubige wird ein Kind Gottes. Aber der Gläubige muss sich bewähren, muss den schmalen Weg gehen, die Gebote halten, muss gute Früchte bringen, muss Verfehlungen wieder gut machen, muss ausharren und kann hoffen.
Diese zwei Darstellungen zeigen bildlich die Unterschiede auf:
Die Bezeichnung "aus Gott oder Geist geboren" kommt mehrmals vor, das wäre wohl auch die richtige Bezeichnung für "Wiedergeborene", aber Johannes schreibt es klar, dass so ein Christ nicht sündigt: "Wir wissen, dass jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern wer aus Gott geboren ist, hütet sich, und der Arge tastet ihn nicht an. (1. Johannes 5.18)
Video-Titel:
BESTE Darstellung des Evangeliums!!!
Weiterführende Bibel-Auslegung:
Unverlierbarkeit des Heils
Unverlierbarkeit des Heils
Heilsgewissheit
Montag, 19. März 2018
Endzeit-Ticker Woche 12
Montag, der 19. März 2018
Invasoren werden hineingelassen, Islamkritiker nicht, Grossbritannien ist schon Mohamedannien: Eilt: Grossbritannien verweigert auch Bachmann Einreise – Terrorgefahr!
Langsam aber sicher: "In der zweitgrössten englischen Stadt Birmingham kommen inzwischen mehr Babys von muslimischer Eltern auf die Welt als von Christen. In Grossbritannien gibt es inzwischen auch bereits 85 Scharia-Gerichte." (Quelle: Blick)
Die Straftat "Vergewaltigung" ist nun unter Verschluss: Mein wichtigstes Aufklärungsvideo wurde zensiert: Lasst es viral werden!
Es geht um dieses Video, nachfolgend halte ich alle Infos fest, die aufzeigen, dass die Wahrheit unterdrückt wird: Wegen ZENSUR Reupload - Oliver Janich - Horrorszenarien Millionen Vergewaltigungen
Infos aus dem Video: Geo-Engineering: Regierung will künstliche Eingriffe ins Erdklima regeln
Infos aus dem Video: Bielefelder Experte: "Polizisten in NRW sind Gewalttätern nicht mehr gewachsen"
Infos aus dem Video: Telford sex gang shuttled men in by MINI BUS to abuse young victims at derelict house
Infos aus dem Video: Zahl der Messerattacken um fast 300% gestiegen
Infos aus dem Video: Zahl der Muslime in Deutschland steigt
Infos aus dem Video: EXCLUSIVE: US left wing groups travelled to Germany for the G20 Summit last July to meet with Al qaeda and ISIS leaders and plot the destruction of President Trump, secret FBI investigation reveals
Infos aus dem Video: Sprengstofffunde in der Antifa-Szene – Landesregierung unter Druck
Birmingham ist der Vorzeigefall der Islamisierung: Reporter in Birmingham: "Ich trug eine kugelsichere Weste – wie im Kriegsgebiet"
Video-Titel:
DONALD TRUMP ENTLARVT: "Bei 9/11 waren Bomben im Spiel!" Das vergessene Interview auf Deutsch!
Dienstag, der 20. März 2018
Donnerstag, 15. März 2018
Barnabasbrief
Im Codex Sinaiticus aus dem vierten Jahrhundert sind im neuen Testament noch drei weitere Schriften vorhanden: Didache, Barnabasbrief und Hirte von Hermas.
Der Barnabasbrief stammt aus der Epoche der apostolischen Väter, datiert auf die Jahre 70 bis 132, der Brief sollte nicht mit dem gefälschten Barnabasevangelium aus dem Mittelalter verwechselt werden, denn das sind zwei verschiedene Autoren und zwei unterschiedliche Schriften.
Der Barnabasbrief ist an die Gemeinde gerichtet, einige Kirchenväter sorgten dafür, dass diese Schrift nicht in das Neue Testament aufgenommen wurde.
Der Grund was der übliche Judaizer-Streitpunkt: "Dagegen lehnte Eusebius von Caesarea den Barnabasbrief als häretisch (von der Kirchenlehre abweichend, ketzerisch) ab, weil die jüdische Lehre eben nicht überholt und durch die christliche abgelöst worden sei. Die jüdische Lehre sei hingegen, wie in einigen Evangelien und Apostelgeschichte geschildert, durch Christus lediglich erfüllt worden. Damit widerspreche der Barnabasbrief entscheidend der biblischen Lehre." (Quelle: WIKI)
Duch Martin Luther wurde die Kirche wieder anti-jüdisch, noch vor der Judenverfolgung unter Hitler wurde durch die Kirchenvertretern der christliche Anti-Judaismus gelehrt. Erst die Judenvergasung brachte eine Neubestimmung, denn keiner wagte mehr, die Juden als Jesus-Mörder zu bezeichnen oder die jüdische Lehre als antichristlich und veraltet zu kritisieren.
Darauf folgte eine Nachkriegserklärung und eine Revision, die Kirche betonte wieder die jüdischen Wurzeln des Christentums: "Dazu versammelte sich 1947 eine internationale Gruppe von Christen (Protestanten und Katholiken) und Juden in Seelisberg in der Schweiz. Sie formulierten 10 Punkte zu einem neuen Verhältnis von Juden und Christen fern von jeglichem Antijudaismus und Antisemitismus." (Quelle: WIKI)
Barnabas ist also einer unter anderen, der die jüdische Lehre ablehnte, die Schrift hat die Sichtweise wie der Brief an Diognet: Im ersten Abschnitt setzt sich die Abhandlung mit dem Konflikt zwischen altem Bund (Judentum) und neuem Bund (Christentum) auseinander. Der Autor bemüht sich, die jüdische Lehre als überholt und von der christlichen abgelöst darzustellen." (Quelle: WIKI)
Ich möchte nun einzelne abgekürzte Textpassagen vorstellen, die die gute Lehre Christi bestätigen, der alte und neue Bund wird klar getrennt, die meisten Verse werden durch Bibel-Zitate untermauert.
Der böse Engel, der beschwatzte, ist sehr erstaunlich, denn meine These wird hier voll bestätigt. Ausserdem wird der Antichrist sogar der "Schwarze" genannt: "Damit also der Schwarze sich nicht einschleichen könne, wollen wir vor jeglicher Eitelkeit fliehen, wollen wir ganz und gar hassen die Werke des bösen Wandels." (Quelle: Barnabasbrief)
Der Barnabasbrief ist sehr lesenswert, die Bibel wird darin zitiert und die Evangelien werden bestätigt. Das Halten der Gebote Christi ist der Weg des Lichts, der in das Reich Gottes führt. Der Rat von Barnabas: Ihr habt unter euch solche, denen ihr Gutes tun könnt; versäumet das nicht!
Der Barnabasbrief stammt aus der Epoche der apostolischen Väter, datiert auf die Jahre 70 bis 132, der Brief sollte nicht mit dem gefälschten Barnabasevangelium aus dem Mittelalter verwechselt werden, denn das sind zwei verschiedene Autoren und zwei unterschiedliche Schriften.
Der Barnabasbrief ist an die Gemeinde gerichtet, einige Kirchenväter sorgten dafür, dass diese Schrift nicht in das Neue Testament aufgenommen wurde.
Der Grund was der übliche Judaizer-Streitpunkt: "Dagegen lehnte Eusebius von Caesarea den Barnabasbrief als häretisch (von der Kirchenlehre abweichend, ketzerisch) ab, weil die jüdische Lehre eben nicht überholt und durch die christliche abgelöst worden sei. Die jüdische Lehre sei hingegen, wie in einigen Evangelien und Apostelgeschichte geschildert, durch Christus lediglich erfüllt worden. Damit widerspreche der Barnabasbrief entscheidend der biblischen Lehre." (Quelle: WIKI)
Duch Martin Luther wurde die Kirche wieder anti-jüdisch, noch vor der Judenverfolgung unter Hitler wurde durch die Kirchenvertretern der christliche Anti-Judaismus gelehrt. Erst die Judenvergasung brachte eine Neubestimmung, denn keiner wagte mehr, die Juden als Jesus-Mörder zu bezeichnen oder die jüdische Lehre als antichristlich und veraltet zu kritisieren.
Darauf folgte eine Nachkriegserklärung und eine Revision, die Kirche betonte wieder die jüdischen Wurzeln des Christentums: "Dazu versammelte sich 1947 eine internationale Gruppe von Christen (Protestanten und Katholiken) und Juden in Seelisberg in der Schweiz. Sie formulierten 10 Punkte zu einem neuen Verhältnis von Juden und Christen fern von jeglichem Antijudaismus und Antisemitismus." (Quelle: WIKI)
Barnabas ist also einer unter anderen, der die jüdische Lehre ablehnte, die Schrift hat die Sichtweise wie der Brief an Diognet: Im ersten Abschnitt setzt sich die Abhandlung mit dem Konflikt zwischen altem Bund (Judentum) und neuem Bund (Christentum) auseinander. Der Autor bemüht sich, die jüdische Lehre als überholt und von der christlichen abgelöst darzustellen." (Quelle: WIKI)
Ich möchte nun einzelne abgekürzte Textpassagen vorstellen, die die gute Lehre Christi bestätigen, der alte und neue Bund wird klar getrennt, die meisten Verse werden durch Bibel-Zitate untermauert.
Kapitel 2: Die jüdischen Opfer sind wertlos
"Was soll mir die Menge eurer Schlachtopfer? spricht der Herr; satt bin ich der Brandopfer, und Fett von Lämmern und Blut von Stieren und Böcken mag ich nicht, auch wenn ihr kommt, um von mir gesehen zu werden. Wer hat denn dies verlangt aus euren Händen? In meinem Vorhof gehet nicht länger einher. Wenn ihr Speiseopfer bringet, ist es umsonst. Rauchopfer ist mir ein Gräuel, eure Neumonde und Sabbate ertrage ich nicht." (Jesaja 1:11-13) Das also hat er abgeschafft, damit das neue Gesetz unseres Herrn Jesus Christus, das kein Zwangsjoch ist, nicht ein Opfer habe, das Menschenwerk ist. Er sagt aber wiederum zu ihnen: "Habe vielleicht ich euren Vätern, als sie aus dem Lande Ägypten zogen, befohlen, mir Brandopfer und Schlachtopfer darzubringen?" (Jeremia 7:22+23) Nein; vielmehr dieses habe ich ihnen befohlen: "Keiner von euch trage gegen seinen Nächsten Böses in seinem Herzen nach, und falschen Eid liebet nicht" (Sacharja: 8:17)
Kapitel 3: Das jüdische Fasten ist nicht vollwertig
"Siehe, das ist das Fasten, das ich mir erkoren habe, spricht der Herr. Löse jede Fessel der Ungerechtigkeit, löse auf die Schlingen erzwungener Verträge, entlasse Verwundete in Freiheit und zerreisse jede ungerechte Verschreibung. Brich Hungrigen dein Brot, und wenn du einen nackt siehst, den bekleide. Obdachlose führe in dein Haus, und wenn du einen Niedrigen siehst, so sollst du ihn nicht verachten, auch keinen von den Hausgenossen aus deinem Samen." (Jesaja 58:4+5+10)
Kapitel 9: Die Beschneidung ein Vorbild für die Reinigung des Herzens
Also hat er unsere Ohren beschnitten, damit wir das Wort hören und dann glauben. Aber auch die Beschneidung, auf die sie vertraut haben, ist abgeschafft. Er sagt nämlich, die Beschneidung solle nicht am Fleische geschehen; sie aber handelten dagegen, weil ein böser Engel sie beschwatzte. Er sagt zu ihnen: "Also spricht der Herr, euer Gott: Säet nicht auf Dornen, beschneidet euch für euren Herrn" Und was will er damit sagen: "Beschneidet eure Hartherzigkeit und versteifet nicht euren Nacken" (Jeremia 4:3+4)
Kapitel 16: An Stelle des steinernen Tempels der Juden trat der geistige Tempel der Christenherzen
Auch über den Tempel will ich noch zu euch reden, wie die Unglücklichen in ihrem Irrtum ihre Hoffnung setzten auf den Bau, als wäre er das Haus Gottes, statt dass sie auf ihren Gott, der sie erschaffen, gehofft hätten. Denn fast nach Art der Heiden haben sie ihn verehrt in dem Tempel. Aber höret, wie der Herr spricht, da er ihm ein Ende setzt: "Wer hat den Himmel gemessen mit der Spanne oder die Erde mit der hohlen Hand? Nicht ich? Es spricht der Herr: Der Himmel ist mein Thron, die Erde der Schemel meiner Füsse. Was für ein Haus wollt ihr mir erbauen oder was soll der Ort meiner Ruhe sein?" (Jesaja 40:12 und Jesaja 66:1)
Der böse Engel, der beschwatzte, ist sehr erstaunlich, denn meine These wird hier voll bestätigt. Ausserdem wird der Antichrist sogar der "Schwarze" genannt: "Damit also der Schwarze sich nicht einschleichen könne, wollen wir vor jeglicher Eitelkeit fliehen, wollen wir ganz und gar hassen die Werke des bösen Wandels." (Quelle: Barnabasbrief)
Der Barnabasbrief ist sehr lesenswert, die Bibel wird darin zitiert und die Evangelien werden bestätigt. Das Halten der Gebote Christi ist der Weg des Lichts, der in das Reich Gottes führt. Der Rat von Barnabas: Ihr habt unter euch solche, denen ihr Gutes tun könnt; versäumet das nicht!
Montag, 12. März 2018
Endzeit-Ticker Woche 11
Wenn sich die Welt selbst zerstört, dann fängt es so an: Die Menschen werden zuerst treulos gegen die Heimat, treulos gegen die Vorfahren, treulos gegen das Vaterland: sie werden dann treulos gegen die guten Sitten, gegen den Nächsten, gegen Frauen und gegen Kinder.
Ernst Moritz Arndt (1769-1860)
Montag, der 12. März 2018
Die Weissen in Südafrika werden bald in einem barbarisches Gemetzel geschlachtet, das wären nun echte Flüchtlinge, die wir in Europa aufnehmen sollten: Südafrika: Weisse bereiten sich auf Bürgerkrieg vor
Die Kommunisten waren immer schon Antichristen. Die Links-Faschisten gehen mit den Islam-Faschisten zusammen: I Was Attacked By Left Wing Extremists
Bis jetzt ist noch kein grosses Abräumen geschehen: 11.03.2018 #QAnon Deutsch (894-917)
Die Toren der Tora: Der notwendige Kampf gegen Irrlehrer Teil 2 ( EndzeitreporterMcM )
Islamisierung: Lehrerin: "Von 25 Kindern muss man 21 integrieren"
Dienstag, der 13. März 2018
Donnerstag, 8. März 2018
Der Hirte von Hermas
Im Codex Sinaiticus aus dem vierten Jahrhundert sind im neuen Testament noch drei weitere Schriften vorhanden: Didache, Barnabasbrief und Hirte von Hermas.
Die Schrift "Hirte von Hermas" aus der frühchristlichen Zeit der apostolischen Vätern bestätigt eine Errettung vor der grossen Trübsal, das heisst vor dem Zorn Gottes. In dieser lesenswerten Schrift wird in einer Vision die Errettung = Entrückung folgendermassen beschrieben:
Interessant ist das zwei Farben des bösartigen Tieres, also die goldige und die weisse gutartig sind. Somit könnte eben ein Kopf des siebenköpfigen Tieres aus der Offenbarung auch gutartig sein. Der Eine, der aufhält, könnte der siebte König sein ???
Diese Vision war also in den frühen Bibeln zu lesen, die Datierung kann nicht genau vorgenommen werden, denn es gab mehrere christliche Hirten mit Namen Hermas. Die erste Datierung wäre bereits im ersten Jahrhundert möglich, vom vierten Jahrhundert liegen definitiv Handschriften vor. Diese Vision schaffte es nicht in die späteren Bibeln, die ganze Schrift wurde von den Kirchenvätern verworfen, dabei ist die Vision für die Bestimmung des Entrückungszeitpunktes enorm wichtig.
Die Deutsch Flagge passt zu dieser Vision: Zufall oder Zeichen für Amalek ???
Die Schrift "Hirte von Hermas" aus der frühchristlichen Zeit der apostolischen Vätern bestätigt eine Errettung vor der grossen Trübsal, das heisst vor dem Zorn Gottes. In dieser lesenswerten Schrift wird in einer Vision die Errettung = Entrückung folgendermassen beschrieben:
Vision vom grossen Tier = Antichrist
Als aber die Staubwolke grösser und grösser wurde, merkte ich, dass es etwas Göttliches sei; einen Augenblick leuchtete die Sonne auf, und da sah ich ein grosses Tier wie ein Meerungeheuer, und aus seinem Maule kamen feurige Heuschrecken hervor. Das Tier hatte eine Länge von ungefähr hundert Fuss, und sein Kopf war wie aus Ton. Und ich fing an zu weinen und den Herrn zu bitten, er wolle mich von ihm erlösen.; da erinnerte ich mich des Wortes, das ich gehört hatte: Zweifle nicht, Hermas! Da wappnete ich mich, Brüder, mit dem Glauben des Herrn und erinnerte mich an seine erhabenen Lehren, und so ermutigt, begab ich mich zu dem Tiere. Es kam aber das Tier daher mit einer Gewalt, dass es hätte eine ganze Stadt verwüsten können. Ich ging auf das Tier zu, da streckte sich das riesige Ungeheuer auf den Boden aus, zeigte nur noch die Zunge und regte sich überhaupt nicht, bis ich an ihm vorbeigegangen war. Das Tier hatte aber vier Farben am Kopfe: schwarz, feurig- und blutigrot, golden und weiss. (Hermas: viertes Gesicht: 1:6-10 )
Deutung der Vision
"Du kamst gut davon", fuhr sie fort, "weil du deine Sorge auf den Herrn geworfen und dein Herz für den Herrn geöffnet hast im Vertrauen, dass du durch nichts anderes gerettet werden kannst als durch den grossen und herrlichen Namen. Deshalb hat Gott seinen Engel, der über die Tiere gesetzt ist und dessen Name Thegri heisst, abgesandt, und dieser hat dem Tiere das Maul verschlossen, damit es dir nichts zuleid tue. Du bist einer grossen Trübsal entronnen durch deinen Glauben, weil du beim Anblick des Ungeheuers nicht verzweifeltest. So gehe denn hin, erkläre den Erwählten des Herrn seine Grosstaten und sage ihnen, dass dieses Tier ein Abbild ist der grossen Trübsal, die kommen wird; wenn ihr nun euch vorher bereit haltet und aus eurem ganzen Herzen zum Herrn euch bekehret, werdet ihr derselben entrinnen können, wenn euer Herz rein wird und ohne Sünde und wenn ihr die übrigen Tage eures Lebens dem Herrn untadelig dienet. Werfet eure Sorge auf den Herrn, und er selbst wird sie in Ordnung bringen! Glaubet dem Herrn, ihr Zweifler, dass er alles kann, dass er seinen Zorn wegwendet von euch und dass er Geisseln senden wird für euch, die Zweifler. Wehe denen, die diese Worte hören und sie verwerfen! Es wäre besser für sie, sie wären nicht geboren!" (Hermas: viertes Gesicht: 2:4-6)
Deutung der vier Farben
"Das Schwarze bedeutet diese Welt, in der ihr wohnet; das Feurige und Blutige aber, dass diese Welt durch Blut und Feuer zugrunde gehen muss. Der goldige Teil aber seid ihr, die ihr dieser Welt entronnen seid; denn wie das Gold durch das Feuer erprobt und brauchbar wird, so werdet auch ihr erprobt, die ihr unter ihnen (den Leuten dieser Welt) lebet. Wenn ihr nun ausharret und von ihnen durch das Feuer erprobt seid, werdet ihr gereinigt werden. Wie nämlich das Gold, was an ihm unrein ist, abwirft, so werdet auch ihr alle Trauer und alle Angst ablegen, und ihr werdet gereinigt und brauchbar werden für den Bau des Turmes. Der weisse Teil aber ist die kommende Welt, in der die Erwählten Gottes wohnen werden, weil die von Gott zum ewigen Leben Auserkorenen fleckenlos und rein sein werden. Versäume nun nicht, den Heiligen es recht zu sagen. Ihr habt nun auch das Abbild der grossen Trübsal, die kommen wird. Wenn ihr aber guten Willen habt, wird sie nichts zu bedeuten haben. Denket an das, was weiter oben niedergeschrieben worden ist." (Hermas; viertes Gesicht: 3:2-7)
Interessant ist das zwei Farben des bösartigen Tieres, also die goldige und die weisse gutartig sind. Somit könnte eben ein Kopf des siebenköpfigen Tieres aus der Offenbarung auch gutartig sein. Der Eine, der aufhält, könnte der siebte König sein ???
Diese Vision war also in den frühen Bibeln zu lesen, die Datierung kann nicht genau vorgenommen werden, denn es gab mehrere christliche Hirten mit Namen Hermas. Die erste Datierung wäre bereits im ersten Jahrhundert möglich, vom vierten Jahrhundert liegen definitiv Handschriften vor. Diese Vision schaffte es nicht in die späteren Bibeln, die ganze Schrift wurde von den Kirchenvätern verworfen, dabei ist die Vision für die Bestimmung des Entrückungszeitpunktes enorm wichtig.
Die Deutsch Flagge passt zu dieser Vision: Zufall oder Zeichen für Amalek ???
Montag, 5. März 2018
Endzeit-Ticker Woche 10
Montag, der 5. März 2018
Zuerst Südafrika, dann Europa, das Video macht die Visionen von Rensburg glaubwürdig. Achtung am Schluss des Videos gibt es grausame Bilder zu sehen:
Video-Titel:
Weisser Genozid in Süd-Afrika
Das ist überall so, denn Mohammedaner sind "Herrenmenschen" und die arabische Sprache ist "Edelsprache von Allah":
Dänemark hat 22 Ghettos: Wie Dänemark ein Land ohne Parallelgesellschaften werden will
Das deutsche Volk erwacht, die Schweizer schlafen noch, die meisten wissen nicht einmal, was in Kandel passiert ist, denn die Medien verschweigen: "Wir Kommen wieder!" Tausende Stimmen sind "Das Manifest von Kandel"
This Video Will Get Donald Trump Elected
Video-Titel:
Lügenpresse: Es ist noch viel schlimmer - Wieviel Wahrheit verträgt das Volk
Importierte verschriftlichte Pädophilie: Über hundert Kinder in der Schweiz zwangsverheiratet
Ob er die Wahrheit ertragen wird ??? "Honigmann" ist gestorben, er war kein Fan von mir und ich kein Fan von ihm, nun im Jenseits weiss er mehr als wir hier im Diesseits: Ein grosses Bloggerherz hat aufgehört zu schlagen
Rechtsrutsch auch in Italien: "Die rechten Parteien konnte bei der Parlamentswahl in Italien stark zulegen. Doch die Regierungsbildung wird schwierig." (Quelle: Tages Anzeiger)
Grausamer Allah wirft nach Sure 8:17 Säuren: Beim Brötchen-Holen Unbekannte übergiessen Topmanager (51) mit Säure – schwer verletzt
Es gibt die Gerechten: "Ich sage euch, also wird Freude sein im Himmel über einen Sünder, der Busse tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Busse nicht bedürfen." (Lukas 15:7) "Ich bin kommen, zu rufen die Sünder zur Busse und nicht die Gerechten." (Lukas 5:32) Nur Gerechte können auf die Heilsgewissheit zählen.
Wer sind diese Gerechten, die keine Busse benötigen ??? Ich weiss die Antwort auch nicht, aber ich weiss, dass es so im Evangelium zu lesen ist, vermutlich sind es die Menschen, die die Gebote im Herzen befolgen. Gewisse Lehren von Jesus werden von gewissen Christen nicht ertragen. Die Heilsgewissler bauen mit der Heilsgewissheit auf ein "Vielleicht". Hier geht es um ein heilrelevantes Thema, hat sich der Teufel so in Christengruppen eingeschlichen, um ihnen das Heil zu nehmen ???
Hier ein Beitrag: Die Unverlierbarkeit des Heils - Eine Lehre von Dämonen
Die Heilsgewissheit ist eine gefährliche Lehre, sowohl Jesus wie Paulus lehrten die Gebote Christi (nicht Tora) zu halten, wer die Gebote nicht hält, wird nicht entrückt, sondern muss durch die Drangsal. Hier die Argumente dafür und dagegen, ich werde dazu irgendeinmal eine Blogpost schreiben: Heilsgewissheit
Vorerst hier wichtige Aussagen, die klar bestätigen, dass die Heilsgewissheit eine falsche Lehre ist, denn bei dieser Irrlehre darf man weiter sündigen, was komplett falsch ist, ein Christ hält die Gebote, das ist der Wille des Vaters: "Nicht jeder, der zu mir sagt: 'Herr, Herr', wird in das Himmelreich eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut." (Matthäus 7:21) "Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder, Schwester und Mutter!" (Matthäus 12:50)
Sexismus im Vatikan: Vatikan – Das missbrauchte Ehrenamt der Nonnen
Dienstag, der 6. März 2018
Donnerstag, 1. März 2018
Visionär van Rensburg
Aktuell ist seit Februar 2018 in Südafrika der sozialistische (kommunistische), schwarz-häutige Cyril Ramaphosa an der Macht, der mit Mohammedanern zusammenarbeitet. Nun werden kommunistisch die weissen christlichen Farmer in Südafrika enteignet, Verfolgung, Abschlachten und Armut werden folgen: "Ein Grossteil der Agrarfläche Südafrikas gehört den Weissen. Jetzt macht das Parlament den Weg frei für Enteignungen. "Die Zeit für Versöhnung ist vorbei", sagt ein Parteivorsitzender." (Quelle: Tages Anzeiger)
Der Prophet Nicolaas van Rensburg, "Siener" genannt, lebte von 1864 bis 1926 in Südafrika. Er war wie Alois Irlmaier ein einfacher christlicher Bauer, der Visionen hatte. Er selbst konnte nicht schreiben, erst seine Tochter schrieb viele Prophezeiungen auf.
Über die Visionen von Rensburg habe ich schon einmal berichtet, nun möchte ich einige Aussagen zitieren, die nicht so bekannt sind. Rensburg sieht Invasionen von Mohamedanern in Afrika und Europa, ebenso ein Erstarken der weissen Rasse, sehr eindrücklich wird unsere Jetztzeit beschrieben. Viele Voraussagen sind für Südafrika bestimmt, einige für Europa, Amerika, Russland und andere Staaten:
Die AK 47
... and is considered to be the most dangerous residential area on earth: "because here," the terrified black inhabitants say: "you do not die a natural death, but through the barrel of an AK 47." The place has become a battlefield.
Grundübel Kommunismus
However, in the same breath he also warned his people against Communism, adding that this was the source of all our problems with the blacks. The Communists plan to use them as cannon fodder in the planned revolution. Blacks allow themselves to be misused because they have been promised a great "reward": prosperity, nationalization, a luxurious Utopia and the enslaving of whites. These empty "promises" urge the blacks on to unprecedented hate and violence.
Christentum-Islam-Konflikt
The Christian values of the Afrikaner would then be in direct conflict with the religion of Islam.
Invasion der Mohammedaner
The Muslim influence has been increasing in the country. They regard Christians as their biggest enemies, and should a Muslim befriend a Christian, the latter is an enemy of his god, Allah. So ties of friendship are taboo. Yet ironically the world’s largest Islamic propaganda centre is situated here in Durban, South Africa!
Fake NewsImportant news reports are deliberately and openly being withheld from the public, and there is total ignorance about events in the country, for news coverage on TV and radio is now in the hands of the enemy with strong Communist ties: There is a tunnel and the largest stream runs East (reports of unrest and bloodshed in Natal). A wide stream of blue water flows and in front it becomes a sickle (Violence in Germany becomes world news; the local media now in the hands of the Communists (the sickle).
Schwarze und Mohammedaner gegen Weisse
We are in grave danger, our enemies are legion and strong and wealthy. The English, Jews and jingoes incite the "coolies", coloreds and "Kaffir" against us. Even sections of the police and military oppose us in an effort to bring us down. Everything was pre-planned covertly in England between that Government and the leaders here, to send troops at a given time to help them against us. They have been at the ready for some time and waiting to fight against the Boer and his Government. A revolution is brewing here and many of us will be slaughtered. We will have to defend ourselves against them and all Afrikaners will have to stand together to save ourselves from extinction.
Feind versteckt seine WaffenThey are secretly plotting to regain power by means of revolution and violence, which is why British troops will secretly be transported here to assist them. Our army will split; our people will go out from them, but they will be left with everything. The English are very purposeful and their spies are all over. Many people in the country allege they are staunch nationalists, but they are not. The same is happening in the police. Our enemies will carefully meet covertly, secretly import arms and ammunition from England and other countries and store them in all their secret meeting-places and caches. When this has been completed, they will invite all the blacks and coloureds and incite them to take part in the revolution, during which our women and children will face the worst dangers.Terror wegen Verlassen des guten Weges (Glaubensabfall)The horrifying slaughter which will take place among the whites, and the terror they will experience, will be their punishment because they did not continue to follow the old ways.Die Entrückung ???On 24th June 1923 Van Rensburg saw how true Afrikaner women and children were almost supernaturally taken away to a safe haven shortly before the great trouble started. He also saw degenerated Afrikaners and liberals fleeing the country as there was no refuge for them.
Erwachen und Aufstand der weissen Patrioten
White racism (the preservation of the white race) which has been suppressed by decades of brainwashing and exaggerated feelings of guilt, would, according to the Seer, be resurrected in Europe (the West) thereafter accelerate and rapidly spread throughout the whole world.
Invasion der Mohammedaner beginnt im Nordosten Europas
There is war in Europe, first in the northeast and then in the south, the Muslim movement also makes its influence felt in South Africa.
(Quelle: Voice of a Prophet)
Die Visionen decken sich mit Irlmaier, mit Hildegard von Bingen, mit der Dame aus Norwegen und mit Korkowski. Im Video werden zusätzliche Voraussagen aus dem Buch "Voice of a Prophet" (1999) erwähnt, wie beispielsweise Kriegsbeginn im April oder Mai (ohne Jahresangabe):
Video-Titel:
ER SAH BEIDE WELTKRIEGE NUN SIEHT ER UNSER ENDE | Unbekannter Prophet Van Rensburg
Nachtrag vom 4. März 2018
Video-Titel:
Weisser Genozid in Süd-Afrika